Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wie meinst Du das ?

    Sodele, nun im Ernst.

    Das ist ganz einfach. Wenn du dich hier paar Seiten zurück etwas einliest, dann bist du mit deinem tollen 1.0 l , 155 PS Automatic und Bestellung vom 27.12.21 einer mit der jüngsten Bestellung hier. Das Jahr 2022 ist ja noch nicht so alt. Somit wird dein Auto halt auch Später zur Produktion eingeplant, als z.B. bei einem der Anfang November 2021 bereits bestellt hat.

    Es sind einige hier, die ihr VFL Anfang 2021 bestellt haben, es nicht mehr bekommen und nun auf FL umbestellt haben. Jene Leute bekommen ein bevorzugtes Baudatum, was ja auch korrekt ist.

    Die ist der normale Ablauf.

    Nun kommt das Aber ! Es gab hier schon User, die haben ihr Auto bestellt und es nach 8 Wochen in Empfang genommen. Warum das so ist, weis keiner. Es kann immer mal ein Bauteil, Getriebe usw. fehlen, dann wird dein Baudatum verschoben. Nun ist Kurzarbeit und Halbleitermangel angesagt ......... also waaaaarten :(

  • Mein FFH sagte, bei ihm sind ca. 30 bis 35 VFL von Ford storniert worden .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • bei meinem über 100 ;( alle die bisher noch auf "Einplanung vorgesehen" standen, wurden storniert

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • bei meinem über 100 ;( alle die bisher noch auf "Einplanung vorgesehen" standen, wurden storniert

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass mein FoFo noch geliefert wird. ?

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Musst du wohl neu bestellen oder Marke wechseln. ?(

    Hat schon lange genug gedauert mich für den Focus zu entscheiden ?

    Neu bestellen wäre ja nicht das Problem, wenn ich nicht wieder von der langen Wartezeit ausgehen müsste.

    …und ob man nochmal so einen Preis bekommt, ist eher fraglich.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Hat schon lange genug gedauert mich für den Focus zu entscheiden ?

    Neu bestellen wäre ja nicht das Problem, wenn ich nicht wieder von der langen Wartezeit ausgehen müsste.

    …und ob man nochmal so einen Preis bekommt, ist eher fraglich.

    Nen gescheiten Preis wird dein Freundlicher schon hinbekommen. Aber ne Garantie für ne schnelle Produktion hat hier keiner. Alles nur Versprechen .....