Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Schön wär's, die hat Ford ja ebenfalls weggespart! Ich sag ja, der Nachfolger des Focus MK4 wird aussehen wie das Auto der Flintstones, da ist dann jeder Dacia besser ausgestattet.

    Denke, dass das FL MK4 der letzte FoFo ist. Danach wird ein neues, elektrische Modell gebaut. In Spanien oder Saarlouis, das ist noch offen.

    Hatte ich mit 02/2020 ja noch Glück mit den Schaltpaddels.

  • A propos Dacia (mal so am Rande als Anekdote zu diesem Thema):

    Der neue Duster hat mittlerweile nen Haubenlift in der Motorhaube, und das schon ab der billigsten Basis für 11.900€... ?

    Da würde ich an deiner Stelle mal mit Cheffe reden, dass er nach dem FoFo auf Dacia umstellt. Hat er enorm an Kohle gespart. :huh:

  • Da würde ich an deiner Stelle mal mit Cheffe reden, dass er nach dem FoFo auf Dacia umstellt. Hat er enorm an Kohle gespart. :huh:

    Ach du, so nen Duster mit 160PS und Automatikgetriebe würde ich auch noch fahren, und bei so einem 'billigen' Auto (liegt mit Vollausstattung bei gut 25.000€) sind die Ansprüche dann automatisch auch nicht so hoch...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ach du, so nen Duster mit 160PS und Automatikgetriebe würde ich auch noch fahren, und bei so einem 'billigen' Auto (liegt mit Vollausstattung bei gut 25.000€) sind die Ansprüche dann automatisch auch nicht so hoch...

    Warum denn auch nicht ?(

    Dem Chef wird es egal sein, was er abschreibt.

  • Die Schaltpaddel gibt es beim ST-Line im Zusammenhang mit 8-Gang Automatikgetriebe .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Der ST-Line ist dann aber der einzige bei dem es das vielleicht noch gibt, aber für jemanden der keinen ST-Line haben will bringt das nix.


    Fakt ist jedenfalls dass der 1,5er Diesel mit Automatik gefühlt wirklich ne lahme Gurke ist mit der man nicht überholen kann (bzw. sollte) wenn man nicht 2Km freie Sicht hat. Bis ca 3000rpm geht der zwar relativ gut vorwärts, danach geht allerdings gefühlt schlagartig so gut wie gar nichts mehr.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Das liegt leider auch nicht in meiner Hand.;(

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Fakt ist jedenfalls dass der 1,5er Diesel mit Automatik gefühlt wirklich ne lahme Gurke ist mit der man nicht überholen kann (bzw. sollte) wenn man nicht 2Km freie Sicht hat. Bis ca 3000rpm geht der zwar relativ gut vorwärts, danach geht allerdings gefühlt schlagartig so gut wie gar nichts mehr.

    Auch wenn du wieder in deinen alten Trott verfällst und alles an Ford schlecht machst, was schlecht zu machen ist, kann ich es nur erneut wiederholen, dass deine Aussage nicht stimmt.


    Kann sein, dass du einen Motor erwischt hast, der wirklich unter allen Normen liegt. Dann kommt es darauf an, zu was du diese lahme Gurke vergleichst.

    Es ist ein 1.5 L mit nur 120 PS. Mensch so etwas weis ich doch wenn ne Bestellung raus geht. Ob privat oder als Firmenwagen. Da macht man doch ne Probefahrt und macht nicht hinterher alles schlecht.

    Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen .