Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Natürlich volle Hütte bis auf .....

    Wenn juckt schon ein PanoDach oder 280 PS, wenn man Matrix und Sync4 bekommt =O

    Achsooo… 8)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Moin, gestern die Info bekommen dass meiner nun für April eingeplant ist. Welch ein Wunder...
    Manchmal hab ich das Gefühl, die haben kein Plan und labern mich mit irgendwas voll um mich "zufrieden" zu stellen.

    Außerdem wurde mir auch mittgeteilt, dass ich eventuell das Sync3 bekomme :D


    Soweit ich von meinem Händler Informiert bin wirst du von Ford informiert wenn sich was am Fahrzeug ändert beziehungsweise gefragt wenn du was ändern müsstest!


    Das mit Sync 3 halte ich für einen blöden Scherz, den du zahlst für Sync 4 und nicht Sync 3, ausser dein Auto kostet dir 1000€ weniger!


    Bei Sync 4 wird es das gleiche sein wie bei den Matrix-LED, wird gebaut wenn verfügbar, alles andere wäre Schwachsinn.


    Zur Milderung: Der Titanium Vignale von den Fotos hatte Matrix-LED und Sync 4

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Da könnte Ford etwas anderer Ansicht sein. X(

    Sollen sie es halt so machen. Dies führt vielleicht kurzfristig zu Verkäufen, da dann andere Kunden die Wagen kaufen, aber perspektivisch verspielen die sich doch Kredit bei den Kunden. Auch derjenige, der sich ggf. aus Unwissenheit oder Not heraus dann einen Facelift ST-Line oder ähnliches mit Sync3 holt , wird sich doch ärgern wenn er sieht dass ggf ein Jahr später das gleiche Modell möglicherweise zum ähnlichen Preis dann auch mit Sync4 zur Verfügung steht. Und reden wir mal vom Wiederverkaufswert. Wer holt sich in 5 Jahren gebraucht einen Facelift ST-Line mit Sync3, wenn es den gleichen Wagen dann auch mit Sync4, größerem Monitor und aufgeräumterem Cockpit gibt ? Da geht der Wiederverkaufswert aber schon gut runter. Soll Ford sich mal was einfallen lassen. Freiwillig auf Sync3 umsteigen ggf mit Nachlass oder alternativ länger warten ist ja ok, aber bestehende Bestellungen umwandeln bzw ansonsten Vertrag stornieren, dann bin ich das letzte mal Kunde von Ford gewesen, bevor ich überhaupt jemals Kunde von Ford war :D

  • Hier ist ein schöner Active Vignale mit Matrix und Sync 4 :D also wer bock hat und nicht warten will :D

    https://suchen.mobile.de/fahrz…5d-4e50-818c-f913c3277c4a

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • nur mal eine kleine Randnotiz, mein Händler kauft im Internet gebrauchte Autos um hier die Nachfrage zu decken. Bestimmt zahlt der nicht drauf. Soviel zum Wiederverkaufswert. Das interessiert die Händler momentan und die nächsten Jahre überhaupt nicht, weil erst mal 3 Jahre aufgeholt werden müssen. Freundin von mir hat einen fabia mit Motorschaden ohne TÜV für 1900 an einen händler verkauft, andere einen caddy für 6000 über schwacke, wen interessieren hier Wiederverkaufswerte, Angebot und Nachfrage, hier werden doch auch schon Stimmen laut: "ich nehme was ich kriegen kann"