Richtig, so ist die aktuelle Lage. Wer Not hat, kauft was man kriegen kann. Ist leider so. Aber ich bin kein Händler und ich habe keine Not, daher möchte ich einfach das, was ich bestellt habe. Ansonsten lassen wir es bleiben. Und ich meinte das mit dem Wiederverkaufswert auch eher in Bezug auf die Zukunft, vielleicht in 5 oder mehr Jahren. Da sieht die Welt hoffentlich auch wieder etwas normaler aus. Und dann stehst Du mit Sync4 nunmal besser da als mit einem bis dahin noch mehr veraltetem Sync3. Das sollte man sich vor Augen führen, sofern der Wagen privat auch wieder verkauft werden soll. Den ganzen Leasing oder Firmenfahrzeugnutzern darf das natürlich total egal sein
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
so wie mir, aber ich möchte trotzdem Sync 4, und werde mein Sync 3 als gebraucht mit Gewinn abstoßen, so ist halt der momentane Markt. Aber jedem sei seine Bestellung vergönnt, Besser gestern als morgen, aber Geduld, et kömt.
-
Nimmst du öfter Bilder aus dem Internet und behauptest du hättest das Auto auf dem Rückweg gesichtet? Oder bist du zufällig der Fotograf vom Autohaus Knapp
-
https://www.igmetall-voelkling…2_BR-Info_Nr._11-2022.pdf wieder 2 Tage Produktion . Aber was ich mich da frage die Produzieren ja trotzdem auch wenn nur 2 Tage. Sind das dann die restlichen Fahrzeuge mit sync 4 oder wie ist das 🤔
-
Hallo zusammen,
ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und wollte mich auch mal melden.
Habe mein VFL (Focus Turnier Titanium 1.5 D im Dezember 2020 als Firmenwagen bestellt. Lieferdatum 06/21, dann 07/21, dann 10/21 und dann 01/22. Im Januar 2022 wurde auf das FL gewechselt, nachdem Ford meine Bestellung wohl storniert hat.
Also Anfang Januar neu bestellt (Focus Turnier Titanium 1.5D Automatik, schwenkbare AHK, Assistenz-Paket II, Familiy-Paket III, Winter-Paket, HUD, B&O Sound).
Dies habe ich aber nur zufällig erfahren. Da alles bei uns über den Betrieb läuft, dahinter eine Leasing-Firma und die einen Händler habe ich keinen Zugang zu weiteren Infos.
Bin gespannt wann ihr eure Autos erhaltet und vor allem mich welcher Ausstattung… Angeblich soll im 3. Quartal etwas passieren. Gibt es noch viele, die wie ich seit 2020 warten?!
-
Nimmst du öfter Bilder aus dem Internet und behauptest du hättest das Auto auf dem Rückweg gesichtet? Oder bist du zufällig der Fotograf vom Autohaus Knapp
War auf Tour und hatte ihn gesehen
-
Hallo zusammen,
ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und wollte mich auch mal melden.
Habe mein VFL (Focus Turnier Titanium 1.5 D im Dezember 2020 als Firmenwagen bestellt. Lieferdatum 06/21, dann 07/21, dann 10/21 und dann 01/22. Im Januar 2022 wurde auf das FL gewechselt, nachdem Ford meine Bestellung wohl storniert hat.
Also Anfang Januar neu bestellt (Focus Turnier Titanium 1.5D Automatik, schwenkbare AHK, Assistenz-Paket II, Familiy-Paket III, Winter-Paket, HUD, B&O Sound).
Dies habe ich aber nur zufällig erfahren. Da alles bei uns über den Betrieb läuft, dahinter eine Leasing-Firma und die einen Händler habe ich keinen Zugang zu weiteren Infos.
Bin gespannt wann ihr eure Autos erhaltet und vor allem mich welcher Ausstattung… Angeblich soll im 3. Quartal etwas passieren. Gibt es noch viele, die wie ich seit 2020 warten?!
Da sind wir Leidensgenossen...
Ich warte zwar "erst" seit 02/2021, aber ansonsten das gleiche Dilemma mit der Informationskette: Fahrer - Fuhrparkverantwortlicher - Zentraleinkäufer - Leasingfirma - Autohaus - FORD. Ohne hartnäckiges Nachfragen passiert da gar nichts. Wenn ich nicht im Dezember 2021 angefragt hätte (mein alter Leasingvertrag ist schon im Oktober verlängert worden), hätte ich nicht mal von der Umstellung von VFL auf FL erfahren. Erst am 1.2. kam dann die offizielle Info zum FL und ich musste neu konfigurieren. Damals hieß es: "Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant und wir können von einer zeitnahen Auslieferung ausgehen."
Nach der Bestellung, bei der ich die Konfiguration aus Kostengründen (Dienstwagenrichtlinie) auch noch abspecken musste, war die "zeitnahe Auslieferung" vergessen...
-
Da sind wir Leidensgenossen...
Ich warte zwar "erst" seit 02/2021, aber ansonsten das gleiche Dilemma mit der Informationskette: Fahrer - Fuhrparkverantwortlicher - Zentraleinkäufer - Leasingfirma - Autohaus - FORD. Ohne hartnäckiges Nachfragen passiert da gar nichts. Wenn ich nicht im Dezember 2021 angefragt hätte (mein alter Leasingvertrag ist schon im Oktober verlängert worden), hätte ich nicht mal von der Umstellung von VFL auf FL erfahren. Erst am 1.2. kam dann die offizielle Info zum FL und ich musste neu konfigurieren. Damals hieß es: "Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant und wir können von einer zeitnahen Auslieferung ausgehen."
Nach der Bestellung, bei der ich die Konfiguration aus Kostengründen (Dienstwagenrichtlinie) auch noch abspecken musste, war die "zeitnahe Auslieferung" vergessen...
Danke für die Rückmeldung, ich dachte schon das gibt es nur bei uns.
Ich habe nur durch Zufall im März von dem Update aufs FL erfahren. Danach hatte man mir auf mehrfaches Nachfragen die aktuelle Konfiguration gesendet. Zumindest hat man mir alles, was vorher drin war, auch jetzt wieder reingenommen.
Eine Dienstwagenrichtlinie haben wir auch - zum Teil nicht nachvollziehbar.
Aufwertung wäre zumindest das Sync 4, sofern es denn dann auch verbaut wird. Wenn man mitliest scheint auch das ja nicht sicher. Aber daran soll es dann nicht scheitern.
-
Guten Abend Gemeinde 😬
Ich hab gerade auf YouTube ein interessantes Video gefunden was Ambientebeleuchtung angeht. Hab mich immer gefragt warum ford kein multicolor verbaut. Doch zu meiner Überraschung gibt es das wohl doch?! Weiß jemand ob der ST das serienmäßig hat ? Finde in meinen Unterlagen nur Ambientelicht vorn. 🤔 hier mal der link. Ich liebe so Spielereien 😂
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es scheint bei Ford Multicolor zu geben, weil wir vor 4 Jahren im Ford Explorer in Kanada so was hatten. Zur Freude meiner Frau gab es 4 oder 5 verschiedene Farben.
Jeden Tag eine andere.