Also mein händler hat mir heute gesagt er hätte jetzt 3 bestellte wagen bekommen 1x turnier und 2xhatchback als st line - und einer davon war mit matrix led - alle 3 wurden ende 2021 bzw anfang 2022 bestellt - irgendwie lässt das wieder hoffen✊
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Mahlzeit zusammen,
also ich habe Samstags mit meinem Händler telefoniert und er teilte mir die traurige Nachricht mit, dass meine Bestellung wieder um 1 Monat verschoben wurde.😒
Als ich ihm dann nach seiner persönlichen Meinung fragte ob er daran glaubt, dass mein Fahrzeug dieses Jahr noch kommt, sagte er mir dass ich bis ende April warten solle ,da ende April Irgend eine große Entscheidung im Werk fallen solle, wo sie dann genau sagen können ob das Fahrzeug noch dieses jahr kommt, bzw wann es genau kommt.Näheres konnte er mir nicht sagen. Nebenbei erwähnt ich hab kenne meine Händler Privat auch gut seit jahren bevor irgendwelche kommentare kommen dass er mir nur hinhält.
Lg
Michael
-
Moin,
Habe gesehen es gibt jetzt eine Preisliste Focus STYLE, ist eine Ausstattungsvarianten wie X oder Vignale.
Und siehe da, ein Titanium, Active oder ST-Line STYLE ist dann mit Sync3 ausgestattet.
Dort steht auch bei der Ambientebeleuchtung der Hinweis, dass diese ab der zweiten Jahreshälfte erst verfügbar ist, und Matrix LED sind nicht wählbar.
-
Und siehe da, ein Titanium, Active oder ST-Line STYLE ist dann mit Sync3 ausgestattet.
Wusste ich's doch: Sync3 ist also das STYLE-ische, nicht Sync4
-
Moin,
Habe gesehen es gibt jetzt eine Preisliste Focus STYLE, ist eine Ausstattungsvarianten wie X oder Vignale.
Dort steht auch bei der Ambientebeleuchtung der Hinweis, dass diese ab der zweiten Jahreshälfte erst verfügbar ist, und Matrix LED sind nicht wählbar.
Ford reagiert um Kunden zu bedienen können.
Natürlich schade, wenn sie die Teile etc. nicht geliefert bekommen. Aber da ist Ford nun mal nicht dran schuld
Nun wird es wohl oder übel wieder Umstellungen auf bestellte Fahrzeuge geben, oder der Kunde storniert halt.
-
So sieht es aus. Durch die Style Option wird Ford jetzt leichter bestehende Bestellungen umstellen können, da so nicht mehr individuell auf jede einzelne Bestellung geguckt werden muss. So wird es sicherlich die Wahl geben die Bestellung auf eine gewünschte Style Variante umzuändern oder eben zu stornieren. Ich hoffe persönlich dass auch die Variante der Wartezeit bestehen bleibt. Die große Entscheidung Ende April hat sicher mit dem Style-Paket zu tun. Die Frage bleibt wieviele offene Bestellungen noch abgearbeitet werden können mit "Lagerzubehör". Spannend, dass allein das Ambientelicht für eine entsprechende Verzögerung sorgt.
-
nur mal eine blöde frage, was ist, wenn man auf das matrix verzichtet und die normalen leds nimmt, würde dss schneller gehen, hat da schon mal jemand nachgefragt oder ist das angeboten worden?
-
Das gleiche habe ich letztens meinen Händler gefragt. Laut ihm nütze es nichts da es nicht nur an den Scheinwerfern scheidert.
nur mal eine blöde frage, was ist, wenn man auf das matrix verzichtet und die normalen leds nimmt, würde dss schneller gehen, hat da schon mal jemand nachgefragt oder ist das angeboten worden?
-
Bringt ja alles nix, manche können und wollen nicht ohne Matrix. Ebenso nicht ohne Sync4. Alles schon debattiert. Muss man die Einstellung des Kunden akzeptieren.
-
Okay man muss die Aussagen bzgl. des Style-Paketes revidieren. Es gibt genauso eine neue Preisbroschüre Focus Design. Da ist u. a. das Sync4 wiederum enthalten. Es wird also grundsätzlich und perspektivisch wohl weiterhin alles angeboten.
Ich werde mich da mal durchrechnen und aus Spaß schauen, was es für unterschiede bzgl. der Preisgestaltung der nunmehr drei Preislisten für den Focus gibt hinsichtlich meiner ursprünglichen Wunschausstattung. Im Zweifel wird die Frage vom Händler ja kommen...