Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Aber das gute ist - so ist überall noch Luft nach oben!

Bei der vierten Flasche Wein ist der Verbrauch mit 12,5 auch plötzlich voll gut... :thumbup:

Gut, vielleicht wird noch ne fünfte nötig, bisses mippm Verbrauch passt... Aber naja... Auch schon egal... ^^

Bestellt am 28.12.2021:

Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)

Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:

Zuvor:

Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

• Ja, die Manöver Liebe ich auch sehr... 😁😁

Kenne ich zu gut.

Und dann mit 125 ewig auf der linken Spur bleiben. Ein Tempo, bei dem Du unmöglich jemals vorbeikommst, weil es es immer einen gibt, der 119 fährt und noch überholt werden muss... Und der Beifahrer mit dem Fernglas schon den den nächsten LKW in drei Kilometern Entfernung anmeldet und die linke Spur dann auf keinen Fall verlassen werden kann.

Die nenne ich dann "liebevoll" "Kolonnenschlepper". Die bauen hinter sich eine gewaltige Kolonne auf, weil sie zwischendurch nichts abfließen lassen und trauen sich dann gar nicht mehr, nach rechts (naja, bestenfalls die Mitte) zu wechseln, weil ja plötzlich so viele hinter ihnen sind - ach Wunder. Und das ist dann der Anfang vom Stau. Wenn es nicht schon ewiges LKW-LKW-Überholen erledigt hat...

Autofahren hat mal deutlich mehr Spaß gemacht.

Und ich glaube auch nicht, dass auch nur ein beruflicher Vielfahrer für Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Wenn ich einmal im Jahr zu Omma auf nen Kaffee fahre, tue ich mich leicht, "Ja" zu sagen zu sowas... Aber jeder der viel fährt, sieht ja eh schon, dass nur die, DIE eben viel fahren, schnell fahren. Der Rest ist ja eh geschmeidig bei 125. Wenn auch oftmals auf der falschen Spur...

Kann es sein, dass ich vom Thema abkomme?

Obwohl... Hab ST bestellt, will schnell fahren, hab bisschen Wein getrunken...

Neeh, Thema passt!

Hat mein Zuse ausgerechnet! 😄😄

Bestellt am 28.12.2021:

Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)

Zuvor:

Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

• Von mir auch herzlich Willkommen im Forum Boeserbub74

Darf ich fragen, wo du dein zusätzliches Zubehör mit bestellt hast? Vorallem Standheizung und Abschaltung Sound-Symposer würde mich evtl. interessieren.

• Reden wir bei den "10 Litern" noch von Benzin oder schon vom Wein? :/

Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

(Sync 3.4-23188, F12-Karten)

• Hallo @Jenkiiins - vielen Dank auch Dir für das Willkommen!

Über die Standheizung habe ich mit dem Freundlichen geredet - die soll dort nachgerüstet werden (wurde auch schriftlich festgehalten und mit eingerechnet in den Preis) - ich hoffe, das geht überhaupt.

Allerdings funktioniert die im jetzigen Focus so gut wie nie, da entweder die Meldung kommt "Batterie zu schwach", der Tank nicht voll genug ist, oder wieder einmal sämtliche Steuergeräte im Tiefschlaf liegen ("Energiesparmodus"), sodass die Karre sowieso nichts mehr von dem macht, was man möchte.

Die würde dann vermutlich nur über Fernbedienung steuerbar sein - was mir vollkommen reicht. Geht mir nur darum, wenn ich im Hotel bin, morgens vor dem Weg zum Kunden die Karre aufzuheizen. Oder einfach so, weil ich Kälte hasse. Größere Batterie dafür ist nur mündlich besprochen - da ist aber wegen der Start-Stopp-Automatik (das beim jetzigen Modell auch so gut wie nie funktioniert, wie leider so vieles) eh die größere verbaut, wie auch jetzt - hatte nachgefragt, ob noch größer geht. "Gaaaahhhhhr kein Problem", sachte er (das glaube ich allerdings erst, wenn sie verbaut ist...).

Der Innenraumkrawall ("Soundsymposer", glaube ich): da habe ich in anderen Foren nach meiner Probefahrt mit dem Vorgängermodell (echt laut, für meinen Geschmack - mir für meine Langstrecken doch zu viel): der lässt sich wohl angeblich recht einfach über die OBD... ODB... "OnBoardDiagnosic"... oder? - Dann wohl OBD-Schnittstelle per Laptop deaktivieren; das haben wir nur mündlich vereinbart - ich hoffe, das klappt dann auch (gutes Verhältnis zum Händler - wenig Sorge, sofern es wirklich so einfach geht).

Das andere Zeug lässt sich über die Preisliste mit dem "Zubehör-Anhang" (oder so ähnlich) bestellen - da war mir der Wind-/Regenabweiser sehr wichtig, weil mich es beim jetzigen VFL dermaßen nervt, dass da nicht mal eine "Abtropfnase" in Seitenscheibennähe hängt, sodass Regen schon beim kleinsten Öffnen die ganze Türverkleidung samt Schaltern für Fensterhebern versaut - und der Wind, wenn er ungünstig steht, total extrem nervt.

Die Dashcam wollte ich zum einen nur aus Spaß - zum Anderen aber sehr hautsächlich, weil die Leute immer verrückter fahren und ich irgendwie gern mal zeigen möchte, dass ich keineswegs der Böse auf der Autobahn bin. Außerdem klang das irgendwie alles kuhl - so mit Smartphone zusammen und so.

Die Sachen sind offiziell mitbestellt. Kann man nur nicht ankreuzen im Konfigurator.

Bestellt am 28.12.2021:

Zuvor:

• Nana....machst du etwa schlapp? :D :D

Stef-Renntechnik :

Upps - war tatsächlich zwischenzeitlich eingepennt... :)

Beim Verbrauch BENZIN werde ich wohl nicht schlapp machen können - keine andere Wahl... beim Wein... nun ja - jetzt bin ich ja wieder wach... dummerweise... ^^ ^^

Bestellt am 28.12.2021:

Zuvor:

• scubafry und TottiTott : Naja, noch ist nicht aller Tage Abend... oder aller Nächte Morgen... ich arbeite daran! Keine Frage! :thumbup:

Focusmobil : ich würde sagen, Du führst momentan den Ältestenrat dieser fröhlichen Runde an... da können ASUS und Stef-Renntechnik wohl erst mal geschmeidig ihre Windeln wechseln... :D :D

Bestellt am 28.12.2021:

Zuvor: