ups der hat gesessen
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Nun mach ich mal das Mathegenie
Labern tut der Bub wie zwei 50 jährige Waschweiber zusammen ob er das auch ohne Wein kann
Erfahrung auf der Straße hat er anscheinend wie zwei 130 jährige Fernfahrer
Firlefanz die für 3 Focus ausreichen würden
Schnell fahren will er mit dem ST auch, aber dabei tanken wie mit nem Mofa.
hhhhhhmmmmmmm
Jetzt erstmal Kaffee, die vielen Zahlen sind nichts für mich und euch allen nen entspannten Sonntag
-
Nun mach ich mal das Mathegenie
Labern tut der Bub wie zwei 50 jährige Waschweiber zusammen ob er das auch ohne Wein kann
Erfahrung auf der Straße hat er anscheinend wie zwei 130 jährige Fernfahrer
Firlefanz die für 3 Focus ausreichen würden
Schnell fahren will er mit dem ST auch, aber dabei tanken wie mit nem Mofa.
hhhhhhmmmmmmm
Jetzt erstmal Kaffee, die vielen Zahlen sind nichts für mich und euch allen nen entspannten Sonntag
Dir auch gute Erholung vom Urlaub
-
Dir auch gute Erholung vom Urlaub
Erholen tu ich mich ab morgen bei der Arbeit
-
Einspruch ,ihr zwei Jungspunde , ich biete mal so schlappe 70 lenze an und fühle mich wie 55
Man kann langsam hier nochmal den Zivildienst einführen! Bei den Altersklassen… (duckunwech)
-
Über die Standheizung habe ich mit dem Freundlichen geredet - die soll dort nachgerüstet werden (wurde auch schriftlich festgehalten und mit eingerechnet in den Preis) - ich hoffe, das geht überhaupt.
Allerdings funktioniert die im jetzigen Focus so gut wie nie, da entweder die Meldung kommt "Batterie zu schwach", der Tank nicht voll genug ist, oder wieder einmal sämtliche Steuergeräte im Tiefschlaf liegen ("Energiesparmodus"), sodass die Karre sowieso nichts mehr von dem macht, was man möchte.
Die würde dann vermutlich nur über Fernbedienung steuerbar sein - was mir vollkommen reicht. Geht mir nur darum, wenn ich im Hotel bin, morgens vor dem Weg zum Kunden die Karre aufzuheizen. Oder einfach so, weil ich Kälte hasse. Größere Batterie dafür ist nur mündlich besprochen - da ist aber wegen der Start-Stopp-Automatik (das beim jetzigen Modell auch so gut wie nie funktioniert, wie leider so vieles) eh die größere verbaut, wie auch jetzt - hatte nachgefragt, ob noch größer geht. "Gaaaahhhhhr kein Problem", sachte er (das glaube ich allerdings erst, wenn sie verbaut ist...).
Der Innenraumkrawall ("Soundsymposer", glaube ich): da habe ich in anderen Foren nach meiner Probefahrt mit dem Vorgängermodell (echt laut, für meinen Geschmack - mir für meine Langstrecken doch zu viel): der lässt sich wohl angeblich recht einfach über die OBD... ODB... "OnBoardDiagnosic"... oder? - Dann wohl OBD-Schnittstelle per Laptop deaktivieren; das haben wir nur mündlich vereinbart - ich hoffe, das klappt dann auch (gutes Verhältnis zum Händler - wenig Sorge, sofern es wirklich so einfach geht).
Das andere Zeug lässt sich über die Preisliste mit dem "Zubehör-Anhang" (oder so ähnlich) bestellen - da war mir der Wind-/Regenabweiser sehr wichtig, weil mich es beim jetzigen VFL dermaßen nervt, dass da nicht mal eine "Abtropfnase" in Seitenscheibennähe hängt, sodass Regen schon beim kleinsten Öffnen die ganze Türverkleidung samt Schaltern für Fensterhebern versaut - und der Wind, wenn er ungünstig steht, total extrem nervt.
Die Dashcam wollte ich zum einen nur aus Spaß - zum Anderen aber sehr hautsächlich, weil die Leute immer verrückter fahren und ich irgendwie gern mal zeigen möchte, dass ich keineswegs der Böse auf der Autobahn bin. Außerdem klang das irgendwie alles kuhl - so mit Smartphone zusammen und so.
Die Sachen sind offiziell mitbestellt. Kann man nur nicht ankreuzen im Konfigurator.
Achso alles klar, dann belasse ich es erstmal bei der offiziellen vollen Hütte. Mit dem Händler kann ich danach auch noch quatschen.
-
nun ja - jetzt bin ich ja wieder wach... dummerweise...
war nicht noch von der vierten Flasche die Rede? Die hilft sicher beim erneuten Einschlafen
-
Der Innenraumkrawall ("Soundsymposer", glaube ich): da habe ich in anderen Foren nach meiner Probefahrt mit dem Vorgängermodell (echt laut, für meinen Geschmack - mir für meine Langstrecken doch zu viel): der lässt sich wohl angeblich recht einfach über die OBD... ODB... "OnBoardDiagnosic"... oder? - Dann wohl OBD-Schnittstelle per Laptop deaktivieren; das haben wir nur mündlich vereinbart - ich hoffe, das klappt dann auch (gutes Verhältnis zum Händler - wenig Sorge, sofern es wirklich so einfach geht).
Das soll sich in der Tat wirklich ganz leicht ausschalten lassen, mit Forscan könnte man es wohl sogar selbst machen.
Ich werd es mir mal eine Woche anschauen bzw anhören und dann entscheiden. Tendiere aber nach der Probefahrt im vFL auch zum ausschalten.
-
Hatte gerade einmal die carwow - Seite aufgerufen, dort steht, wenn man Ford Focus aufruft (in meinem Falle "Titanium")
"Temporärer Bestellstop noch 6 Tage".
Wäre ja schön, wenn dem so sei und alle wieder einen Focus konfigurieren und bestellen könnten.
Würde mich für Ford und die potentiellen Focus Besteller freuen, für die eigene, schon abgeschlossene, Focus Bestellung jedoch keine Ahnung, ob es ein gutes Zeichen ist
-
Hatte gerade einmal die carwow - Seite aufgerufen, dort steht, wenn man Ford Focus aufruft (in meinem Falle "Titanium")
"Temporärer Bestellstop noch 6 Tage".
Wäre ja schön, wenn dem so sei und alle wieder einen Focus konfigurieren und bestellen könnten.
Würde mich für Ford und die potentiellen Focus Besteller freuen, für die eigene, schon abgeschlossene, Focus Bestellung jedoch keine Ahnung, ob es ein gutes Zeichen ist
Ich befürchte die 6 Tage beziehen sich auf das Angebot. Zumindest verstehe ich das so wenn ich mir die Seite anschaue.
Beim Mustang Mach E steht z.B. da Lieferzeit 7-8 Monate und darunter das gleiche "nur noch 6 Tage" wie beim Focus unter "temporären Bestellstop".