Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bisschen Hoffnung war ja, nachdem vom vorläufigen Ende der Kurzarbeit zu lesen war, aber so richtig hoffnungsvoll klingt es dann eher doch nicht für uns wartende? Auch wenn es irgendwie klar war, es bleibt dabei: Geduld brauchen (viele hier zumindest) wir weiterhin jede Menge und gefühlt immer mehr davon:


    Produktion bei Ford trotz Kurzarbeit-Ende nicht möglich
    Bei Ford sind im Werk Saarlouis nach langer Kurzarbeit die Mitarbeiter wieder an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Eine Produktion ist derzeit aber aufgrund…
    www.sr.de

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • So wie erwartet. Es wird ab und zu produziert, ganz so wie Teile auf Lager sind oder kurzfristig geliefert werden. Das eine oder andere Kundenfahrzeug wird dann fertig werden. In der Zwischenzeit hoffen alle, dass sich Lieferketten und Verfügbarkeiten bessern. Da es aber sicher trotz Bestellstopp nach wie vor deutlich mehr Bestellungen geben wird als Material, wird sich die ganze Geschichte mit der Warterei deutlich in die Länge ziehen.

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler heute steht bei mir immer noch Produktionsdatum 10/22. Hab meinen MK3 FL mittlerweile verkauft😅Die Preise waren zu verlockend.

  • Hab meinen MK3 FL mittlerweile verkauft😅Die Preise waren zu verlockend.

    Das sind sie tatsächlich...

    Denke auch darüber nach, aber da wir auf zwei Autos angewiesen sind, wäre es halt problematisch für den verbleibenden (vermutlich sehr langen) Wartezeitraum, einen jetzt schon abzugeben.

    Hast Du eine Alternative für die verbleibende Wartezeit (Car Sharing,. Leasing etc.) oder kommst auch so ohne den MK3 zurecht?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Theoretisch würde ich ohne Auto auskommen, mein Arbeitsweg beträgt 1km, da brauch man kein Auto. Und der Rest geht auch ohne in dieser Jahreszeit. Zur Not haben wir ab Freitag einen neuen Hyundai i10, meine Freundin hatte ebenfalls einen MK3 FL Turnier, der auch verkauft wurde. Und da wir eh vorhatten ein Auto kleiner werden zu lassen hat sie da zugeschlagen. Das ging aber auch nur weil sie den Arbeitgeber gewechselt hatte.

  • Du bist ne Rakete :sleeping:

    Leider noch nicht ganz - der Bomber lässt ja noch auf sich warten... 😁


    Kannst Du was zum Automatikgetriebe sagen?

    Habe viele gelesen, die das Ding ziemlich zerreißen - waren aber auch absolute Beschleunigungsenthusiasten.


    Angeblich soll der letzte Gang so träge ziehen... Oder irgendwie so...


    Wie geht Deiner mit der Automatik-Geschichte?

    Schon ein paar Erfahrungen sammeln können?

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Wie geht Deiner mit der Automatik-Geschichte?

    Schon ein paar Erfahrungen sammeln können?

    Gangwechsel merkt man überhaupt nicht. Alles top.

    Im Sport Modus und volles Feuer, bleibt er auch bei 240 km/h im 5. Gang.

    Im Normal Modus schaltet er relativ spät in den 7. Gang.

    Z.B. im Normal Modus und langsam hochbeschleunigen schaltet er in den 7. Gang durch. Wenn aber ne leichte Steigung kommt, oder man mit konstanten 180 km/h nur a bissl mehr Gas gibt, ist er sofort im "Angriffsmodus" und schaltet runter in 6. oder 5. Gang