Was hast Du denn für einen Motor bestellt?
Ist ja wirklich keine Menge an Ausstattung.
Interessant, dass "er den Vertrag gerne auflösen möchte".
Was hat man da als Kunde für Möglichkeiten?
Was hast Du denn für einen Motor bestellt?
Ist ja wirklich keine Menge an Ausstattung.
Interessant, dass "er den Vertrag gerne auflösen möchte".
Was hat man da als Kunde für Möglichkeiten?
Hatte einen Benziner ( 1.0 l EcoBoost 92kW Schaltgetriebe ) bestellt, nachdem mein ursprünglich bestellter Diesel nach 2 Wochen seitens Ford storniert wurde.
Den normalen 92 kw Benziner oder den MHEV?
Wollte gerade sagen, kann mit deinem Bestelldatum im März zusammenhängen, wo ja dann der Bestellstop verhängt wurde, aber ist auch quatsch, da der Focus ja mittlerweile wieder normal konfiguriererbar ist. Genau den Motor kann man ja auch weiter bestellen, von daher bisschen merkwürdig von deinem Händler und nach den 7 Monaten jetzt erst Bescheid zu geben ist auch nicht gerade so schön.
Oder Ford setzt die Meldung die ich heute morgen gelesen hatte ganz schnell um
Hatte den normalen Benziner bestellt. Mein Bestelldatum war der 04.03.
Die Sache war von Anfang an komisch, da ich nur eine verbindliche Bestellung in all der Zeit hatte.
Keine Auftragsbestätigung oder sonstiges...
Hatte ich auch nur, eine verbindliche Bestellung. Eben gerade mal bei carwow geschaut, wo sich der Focus auch die ganze Zeit nicht bestellen ließ. Jetzt ist der St-Line x auch dort wieder als normaler Benziner und als MHEV bestellbar.
Von daher wirklich merkwürdig, würde ich nochmal nachhaken.
Vielleicht weil er ihn mittlerweile für 3000- 5000 € mehr loswerden könnte? Alles möglich...
Super Danke für deine Info. Werde morgen damit mal meinen Händler konfrontieren. Ist ja auch im Gord Konfigurator wieder möglich.
Seltsam ist auch, dass mein Händler mir in den 7 Monaten auch nie eine Info über den Status meines Autos geben konnte. Er hat mich stets mit Angeboten für Lagerfahrzeugen ( vFL und Sync 3 - jedoch teurer als mein bestelltes Auto - vertröstet.
Bis letzte Woche die E-Mail gekommen ist mit der Bitte um ein persönliches Treffen wo er mir mitgeteilt hat, das mein Auto so nicht produziert werden kann.
Bin aufjedenfall auf das nächste Treffen mit meinem Händler gespannt - ob er ihn wirklich storniert und ich ohne Auto bzw. Bestellung dastehe.
Hallo zusammen,
ich habe im März einen Focus ST-Line X bestellt im Autohaus.
Nach nun fast 7 Monaten habe ich jetzt von meinem Händler die Rückmeldung bekommen,
dass mein Focus so nicht mehr produziert werden kann und er den Vertrag gerne auflösen möchte. ( meine einzige Sonderausstattung ist das Winterpaket ) Kennt jemand oder hat jemand eine ähnliche Thematik?
Hallo johannmaier27, Ich hatte meinen Ford Focus ST Liner 2,0 l 150 PS Diesel Automatikgetriebe am 05.01.2021 bestellt . Der Fertigungstermin hat sich übers Jahr verteilt verschoben und im März 2022 von Ford storniert . Am 27.01.2022 habe ich erneut einen Ford Focus ST Liner 1,5 l 120 PS Diesel Automatik (2,0 l gab es nicht mehr) bestellt . Dieser wurde auch mehrmals verschoben . Am 07.072022 erhielt ich einen Anruf von meinem Verkäufer, Ford hatte geschrieben, daß das Auto so nicht gebaut werden kann, ich möchte neu bestellen . Am 11.07 habe ich einen Termin für einen MHEV 1,0 l für den 13.07.2022 zur Probefahrt erhalten . Am 12.07.2022 erhielt ich vom Verkäufer die Mitteilung, daß das Auto gebaut, wie bestellt wird . Anfang September war der Termin noch vorgesehen für September und am 26.09.2022 war er nicht mehr im System . Nun warte ich weiter . Mein Verkäufer sagte auch zu mir das ist trotzdem ein gutes Zeichen, denn seit Anfang März war der Ford Focus bis Mitte September nicht bestellbar und nun ist er wieder bestellbar .
Hallo Bernhardiner2005,
da bin ich ja noch „gut“ dabei bisher.
Ich wünsche dir gutes warten - und hoffentlich baldigen Fahrspaß.
Danke dir für deine Info.
Ich hoffe, daß sich die Außlieferung bald normalisiert und wünsche Allen eine kurze Wartezeit .