Sch... auf die 5 PS weniger, aber die Standheizung wird mir fehlen.
Obwohl: bei noch längerer Wartezeit auf den FoFo hat die Klimaerwärmung das Problem gelöst.
Sch... auf die 5 PS weniger, aber die Standheizung wird mir fehlen.
Obwohl: bei noch längerer Wartezeit auf den FoFo hat die Klimaerwärmung das Problem gelöst.
Auf die 5PS kommt es wirklich nicht unbedingt an, viel schlimmer finde ich die 50Nm weniger an Drehmoment.
Eventuell lässt sich da aber vielleicht die Software via ForScan anpassen, so wie bei den 2.0TDCI.
Man wird es wohl sehen.
Sitrep 2:
Der zuständige Händler hat sich nach Druck durch die Fuhrparkleitung nun plötzlich zur Nennung eines Liefertermins hinreißen lassen.
Demnach wird der Focus im Mai 2023 produziert. Darauf folgt noch eine Transportlaufzeit von 14 Tagen.
Das wären dann 18 Monate, 5 PS und 50 Nm weniger zwischen Bestellung und Lieferung.
Na herzlichen Dank...
Vorhin habe ich ihn zugelassen und Mitte nächster Woche geht's zur Abholung nach Bayern, die Vorfreude ist riesig.
Wenn ich hier die letzten postings so lese, staune ich umso mehr, wieviel Glück ich hatte, dass meiner einen Tag nach dem Baudatum schon zum Autohaus transportiert wurde.
Weiter viel Glück und drücke allen wartenden die Daumen!
Vorhin habe ich ihn zugelassen und Mitte nächster Woche geht's zur Abholung nach Bayern, die Vorfreude ist riesig.
Wenn ich hier die letzten postings so lese, staune ich umso mehr, wieviel Glück ich hatte, dass meiner einen Tag nach dem Baudatum schon zum Autohaus transportiert wurde.
Weiter viel Glück und drücke allen wartenden die Daumen!
Du hattest echt sau viel Glück!
Ich verstehe es auch einfach nicht... nach über 1 Monat am Werk rumstehen muss man doch mal nen Spediteur finden?
Ich würde den sonst zur Not auch einfach mit einem unserer LKW abholen, aber das wollen die nicht
Verstehe ich auch nicht, wie die es handhaben. Wahrscheinlich war meiner genau der Wagen, dass die Fuhre für die Region/das Autohaus voll war oder wie auch immer.
Es gibt Neuigkeiten! Positiv: Verbindliche Nachricht von Ford. Negativ: Leider wird es mal wieder länger dauern - und es gibt „nur“ noch 115 PS… Dafür wurde ein X ergänzt. Wir starten Bestellung 3.🫣
Eine Lieferung in 2022 hat sich damit erledigt, mal schauen ob und wann er gebaut wird.
Du musstest jetzt komplett neu bestellen? Wegen den 115PS oder wegen der Ausstattung? Ich bin ja gespannt was mit meinem Cool&Connect gibt, mein Arbeitgeber schweigt sich leider aus…
Mein Händler sagte mir das Gleiche . 115 PS, aus ST Line wird ST Line X, Auto ist für 01/2023 eingeplant und einen Tag später 02/2023 .
Ist der automatisch zum X geworden? 🤨
Hab mal Active und Active X verglichen... Würde mich über ein Upgrade freuen, könnte aber auch ohne leben.
Neu bestellen muß man nicht . Die Änderung (PS) sollte dem Kunden mitgeteilt werden . Das Update (ST Line X) kommt von Ford, die Bestellung, der Preis sowie die Wunschausstattung bleiben, zumal die meisten Extras schon beim ST Line bestellt wurden.
Mein Händler sagte mir das Gleiche . 115 PS, aus ST Line wird ST Line X, Auto ist für 01/2023 eingeplant und einen Tag später 02/2023 .
Tut mit leid, wir scheinen hier im Forum einen Langzeit-Warterekord zu bilden. Es ist einfach nur traurig was da passiert. Drücke dir die Daumen, und wünsche uns zu Weihnachten 2 neue Focus.