Auf jeden Fall ist er im Bau und die TCU ist verbaut..😊 wenn Du möchtest schick mir mal deine Vin per PM. Ich schaue dann mal nach.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Hey, hast du das was gemacht oder eine Nachricht bekommen, dass es jetzt möglich ist?
Ich hab nix gemacht hab immer wieder mal reingeschaut . Und Montag war es dann drine das ich es aktivieren könnte das Fahrzeug
-
Hallo Zusammen kurzes Update , der Auslieferungstermin für meinen Focus wurde ja wie bei vielen anderen immer wieder verschoben, zuletzt wäre es bei mir der 26. nov. gewesen.
Auf Nachfrage meinerseits bei meinem Autohändler, hat Ford ihm die Antwort zurückgemeldet sinngemäß:
Aufgrund von Halbleiter Engpässen kommt es zu Nacharbeiten.
somit zu Lieferverzögerungen schon produzierter Fahrzeuge.
Zurzeit kann kein Liefertermin benannt werden.
Und jetzt ist mein Focus dann plötzlich ein 2023 er Focus.
Bestellt.
Focus ST Performance X
Agate black metallic
2.4 Liter 280 ps/Benziner
Bestellt Juni 2021
Anfang Januar Umstellung auf Facelift modell.
Erster Liefertermin März, dann Mai, dann Juli, august September Oktober und November.
Jetzt dann Open end.
-
Meiner wurde eben auf den 10.12 verschoben, bin gespannt was da noch kommt.
-
Da kommt dieses Jahr gar nichts mehr,außer ständiger Lieferverschiebungen.
Bin auch einer der Betroffenen und mir reichts langsam.
-
Ich habe gerade gesehen das mein Baudatum vom 6. auf den 5.12. verschoben wurde.
-
Ich habe gerade gesehen das mein Baudatum vom 6. auf den 5.12. verschoben wurde.
aber 06.12.22 auf 05.12.2023, oder?
-
Ja man lacht, ist aber leider nicht ganz ausgeschlossen, wenn ich lese wie lange hier mache schon warten.
Es ist Wahnsinn, wie fragil die Lieferketten geworden sind. Fällt mehr als ein Glied aus, bricht die globale Versorgung zusammen.
Mein MK3.5 war nach 7 Wochen da, meine aktuelle Bestellung (vor 9 Monaten bestellt) wartet seit 9 Wochen auf ein Bauteil, bei welchem es vor 3 Jahren selbstverständlich war, dass es Just in Time (bzw. Just in Sequence) sekundengenau am Montageband war.
Und sollte sich dennoch alles glücklich fügen, gibt es obendrauf EU-Richtlinien und -ziele, worauf die Hersteller reagieren müssen, sodass die Strafzahlungen zu CO2 Flottenausstößen ausbleiben.
Genug gemeckert
Frage an die Matrix-LED Nutzer: Wie bewertet ihr das Licht in der aktuellen Jahreszeit, seit ihr zufrieden?
Vielleicht auch im Vergleich zu den adaptiven Xenon vom MK3.
-
Nee, beides 2022
-
Wo hast du das gesehen?