Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wäre schon schlauer gewesen, die Buchstaben zu hinterleuchten, aber so geht es ja auch irgendwie...


    Darstellung für Diesel, Automatikgetriebe!

    pasted-from-clipboard.png

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

    Einmal editiert, zuletzt von BaLeMAC ()

  • Bei meinem ist es beleuchtet.

    Auch irgendwie komisch gelöst. Du siehst ja gar nicht, was gerade aktiv ist, wenn alles gleich beleuchtet ist...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ihr habt Probleme :D
    Hab ich in 4 Jahren Automatik fahren nicht einmal drauf geguckt...
    Spürt man doch in der Hand

    Und außerdem: Ist das hier nicht ein bisschen Off-Topic?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Also gerade am Anfang hab ich auf den Drehschalter bei meinem 8 Gang Getriebe schauen müssen "in welche Richtung" ich und wie weit ich jetzt drehen muss. Ist aber ein bisschen blöd gelöst, dass man theoretisch immer aus Versehen in die P-Stellung schalten kann, wenn man von D-->R wechseln will. von Uralt-4-Gang Automaten kannte ich das entweder so, dass die Schaltgasse für P versetzt war oder aber eine Taste gedrückt werden musste (um von D/N-->R bzw. P zu schalten). Hier ist es mir gerade am Anfang doch ab und zu passiert, dass ich von D nach P geschaltet habe, weil ich in Eile "zu weit gedreht habe.


    Mittlerweile habe ich den Dreh raus (haha, weil es ein Drehschalter ist).

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ihr habt Probleme :D
    Hab ich in 4 Jahren Automatik fahren nicht einmal drauf geguckt...
    Spürt man doch in der Hand

    Und außerdem: Ist das hier nicht ein bisschen Off-Topic?

    Ja, da hast Du recht, gehört wahrscheinlich eher in die Technikecke... Aber so kann man wenigstens das Warten überbrücken... ;)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hallo Freunde, ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Wartesaal und wünsche euch allen viel Glück dass ihr auch bald hinterm Steuer sitzt. :)


    Noch zur Info: Bei der Abholung hätte mir der Händler nochmal erklärt in wie sehr sie von Ford selbst hängen gelassen werden... Wenn sie 20 Autos am gleichen Tag bestellen werden zwei nach zwei Monaten geliefert, bei 5 bekommen sie mit etwas glück ein unverbindliches Baudatum und der Rest bleibt im System mit dem Status "on hold" hängen. Sie wissen also selber nicht mit welcher Logik Bestellung abgearbeitet werden, nur müssen sie dann den zu Recht wütenden Kunden erklären wieso sie nichts von ihrem Auto hören und von Ford bekommen sie nur selten Infos. :S

    IMG-20230116-WA0002.jpg

    IMG-20230116-WA0004.jpg

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Auch von mir allzeit gute Fahrt :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023