Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe nun auch erfahren, dass mein St-Line X diese Woche zum Händler kommt. Bestellt am 26.04.

    Freue mich natürlich riesig darüber, aber bin auch überrascht dass es früher als mach ältere Bestellungen kommt. Ist wahrscheinlich je nach Ausstattung etc. ein bisschen unterschiedlich.

  • Mich nervts einfach nur noch. Infos muss man hinterher laufen und dann die ordentliche Verzögerung. Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, die offene Bestellung bekommt der Händler eh schnell gestopft mit einer anderen.

    Wird dann Mitte-Ende September mal etwas.

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • Ich freue mich natürlich das ich mein Auto früher bekomme finde es aber auch extremst Kunden unfreundlich alle die vorher bestellt haben einfach nach hinten zu schieben

    Zumal so ein vernünftig ausgestatteter ST X Turnier ja sogar teurer ist als der geringfügig konfigurierbare Edition.


    Da erschließt sich die Priorisierung für mich auch Ford intern nicht.


    Man stößt den gut zahlenden Kunden vor dem Kopf um weniger umsatzstarke Sondermodellkunden vorzuziehen, die wahrscheinlich auch die übliche Lieferzeit abgewartet hätten...

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Zumal so ein vernünftig ausgestatteter ST X Turnier ja sogar teurer ist als der geringfügig konfigurierbare Edition.


    Da erschließt sich die Priorisierung für mich auch Ford intern nicht.


    Man stößt den gut zahlenden Kunden vor dem Kopf um weniger umsatzstarke Sondermodellkunden vorzuziehen, die wahrscheinlich auch die übliche Lieferzeit abgewartet hätten...

    Klar hätte ich das. Wäre mir ja eh nix andres übrig geblieben

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Moin zusammen,


    ich reihe mich auch mal zu den wartenden ein. Wie auch PatCSL bereits geschildert hat, habe ich gleiche Erfahrung mit meiner Bestellung gemacht. Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein Fahrzeug zur Produktion Ende August eingeplant wurde.


    Schauen wir mal, wenn’s noch länger dauert kann der Wagen direkt mit Winterbereifung ausgeliefert werden. ^^

    Ford Focus ST-X Turnier in Mean Green

    Bestellt: 21.02.2024

    Bau Termin: 23.08.2024

    Vorauss. Anlieferung: 07.09.2024

    Neuer Liefertermin: 30.08.2024

  • Moin.


    mein St-X Turnier, bestellt am 02.05.24, wurde laut Händler am 18.07.24 produziert und befindet sich jetzt auf dem Transport zum Händler :)

    Ford Focus ST-X Turnier in Frozen White, 6-Gang Schalter

    Bestellt: 02.05.2024

    Bau Termin: 18.07.2024

    Liefertermin laut Händler: 02.07.2024

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meinen ST-X im März als Dienstwagen bestellt und erst im Juli einen Liefertermin erhalten: Januar 2025!


    Angesichts der hier genannten Lieferzeiten erscheint mir das doch sehr lang und ich frage mich ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Werden Privatkunden eventuell bevorzugt behandelt? Die Kollegen aus dem Fuhrpark ließen durchblicken, dass sie derzeit mit Ford hinsichtlich Terminen sehr unzufrieden seien. Ich überlege gerade den Händler zu kontaktieren, an den ausgeliefert wird um da mal Hintergründe zu erfahren.

  • Ich habe ihn privat bestellt und es sind jetzt tatsächlich nur drei Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung...

    Ford Focus ST-X Turnier in Frozen White, 6-Gang Schalter

    Bestellt: 02.05.2024

    Bau Termin: 18.07.2024

    Liefertermin laut Händler: 02.07.2024

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meinen ST-X im März als Dienstwagen bestellt und erst im Juli einen Liefertermin erhalten: Januar 2025!


    Angesichts der hier genannten Lieferzeiten erscheint mir das doch sehr lang und ich frage mich ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Werden Privatkunden eventuell bevorzugt behandelt? Die Kollegen aus dem Fuhrpark ließen durchblicken, dass sie derzeit mit Ford hinsichtlich Terminen sehr unzufrieden seien. Ich überlege gerade den Händler zu kontaktieren, an den ausgeliefert wird um da mal Hintergründe zu erfahren.

    Ich hab meinen STX letztes Jahr Anfang Mai als Firmenwagen bestellt und mir wurde August 2023 gesagt. Und bekommen habe ich ihn Ende Dezember 2023. Also es dauert echt teilweise sehr lang, viele die nach mir (privat) bestellt haben hatten ihre Autos eher.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meinen ST-X im März als Dienstwagen bestellt und erst im Juli einen Liefertermin erhalten: Januar 2025!


    Angesichts der hier genannten Lieferzeiten erscheint mir das doch sehr lang und ich frage mich ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Werden Privatkunden eventuell bevorzugt behandelt? Die Kollegen aus dem Fuhrpark ließen durchblicken, dass sie derzeit mit Ford hinsichtlich Terminen sehr unzufrieden seien. Ich überlege gerade den Händler zu kontaktieren, an den ausgeliefert wird um da mal Hintergründe zu erfahren.

    Siehst hier im Thread selbst, Ford macht das Vogelwild 😅

    Erstmal die Edition Bestellungen abarbeiten, dann die vom Mai und die vom Februar/März/April kommen irgendwann mal dran.

    Richtiges System scheint dort nicht vorhanden zu sein

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——