Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen STx "Track Pack" am 02.07 bestellt.


    Fahrzeug wird am 05.September produziert. habe auch die VIN und die Ordernummer bekommen.

    Wie lange dauert die Produktion normalerweise?

    kann man mit den VIN und Ordernummer di bestellung irgenwie verfolgen?


    VG, Alexx

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024

  • Die Bestellung kannst du nur so weit verdolgen wie die die Mails die du von Ford bekommst mitteilen oder du machst es wie ich und nervst jeden Tag deinen Händler.


    Mir hat Ford eine Mail gesendet als der Wagen gebaut worde ist und als er verladen und auf dem Weg war.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Die Bestellung kannst du nur so weit verdolgen wie die die Mails die du von Ford bekommst mitteilen oder du machst es wie ich und nervst jeden Tag deinen Händler.


    Mir hat Ford eine Mail gesendet als der Wagen gebaut worde ist und als er verladen und auf dem Weg war.

    Danke für die Info

    Ich habe nur eine E-Mail von Ford erhalten: Vielen Dank für Ihre Bestellung eines neuen Focus.


    Wie lange dauert es normalerweise von Produktionsdatum bis zum Lieferdatum?


    Es scheint, dass die ST Edition und das ST "Track Pack" bei der Produktion Priorität haben.

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024

  • Schwer zu sagen. Gibt Leute die hatten ihren nach 3 Monaten andere warten schon seit 9.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Hi!

    Du kannst damit rechnen, das dein Auto eine Woche nach Produktion beim Händler steht, so war es bei mir.

    Produktion hatte sich sogar 3 Tage nach vorne verschoben.

  • Hi!

    Du kannst damit rechnen, das dein Auto eine Woche nach Produktion beim Händler steht, so war es bei mir.

    Produktion hatte sich sogar 3 Tage nach vorne verschoben.

    Danke dir.

    das Warten macht mich verrückt. Es scheint als würde ich mein ST erst Ende September bekommen.

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024

  • Danke dir.

    das Warten macht mich verrückt. Es scheint als würde ich mein ST erst Ende September bekommen.

    ach ab einer gewissen Zeit wird es erträglicher. Als ich erfahren hatte, das er endlich mal eingeplant wurde, war es angenehmer. Die ersten Wochen fand ich schlimmer, als ich noch das alte Lieferdatum hatte. Waren ja 3 Monate angesagt - jetzt sind schon 5 Monate seit der Bestellung vergangen 😅

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • Danke dir.

    das Warten macht mich verrückt. Es scheint als würde ich mein ST erst Ende September bekommen.

    Wäre somit immer noch ca drei mal schneller da als PatCSL und meiner: im März bestellt, geplante Lieferung in der zweiten Septemberhälte...



    Anscheinend bauen die die Kompakten deutlich schneller als die Turnier...

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Wäre somit immer noch ca drei mal schneller da als PatCSL und meiner: im März bestellt, geplante Lieferung in der zweiten Septemberhälte...



    Anscheinend bauen die die Kompakten deutlich schneller als die Turnier...

    Is ja auch kürzer :P

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • ach ab einer gewissen Zeit wird es erträglicher. Als ich erfahren hatte, das er endlich mal eingeplant wurde, war es angenehmer. Die ersten Wochen fand ich schlimmer, als ich noch das alte Lieferdatum hatte. Waren ja 3 Monate angesagt - jetzt sind schon 5 Monate seit der Bestellung vergangen 😅

    omg 5 Monate schon!

    Hast du mal einen Produktionstermin bekommen? Würde es verschoben?

    Meins ist am 5. September..

    Also meinen ST is fast identisch mit dem Edition, anders is nur die Außenfarbe und die blauen Ziernähte. Deshalb könnte mein Auto auch schneller geliefert werden. Der Händler sagte 8 bis 12 Wochen, der geplante Produktionstermin ist tatsächlich 8 Wochen nach der Bestellung.


    Außerdem kann ich meinen 2021 ST-Line nicht mehr fahren, seit ich den ST bestellt habe. 🥲

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024