Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Gibt es einen Personalmangel in der Ford-Fabrik? Oder bestellen gerade alle einen Focus?

    Personalmangel ist vielleicht nicht das ganz passende Wort. Im März gab es für einige Tage Streik der Zulieferer, da sie mit dem Produktionsende vom Focus nicht zufrieden sind. Zudem soll die Anzahl der Beschäftigten stark reduziert werden. Wodurch die Produktion nicht mehr in mehreren Schichten erfolgen.

    Ford Focus ST-X Turnier in Mean Green

    Bestellt: 21.02.2024

    Bau Termin: 23.08.2024

    Vorauss. Anlieferung: 07.09.2024

    Neuer Liefertermin: 30.08.2024

  • Personalmangel ist vielleicht nicht das ganz passende Wort. Im März gab es für einige Tage Streik der Zulieferer, da sie mit dem Produktionsende vom Focus nicht zufrieden sind. Zudem soll die Anzahl der Beschäftigten stark reduziert werden. Wodurch die Produktion nicht mehr in mehreren Schichten erfolgen.

    Das ist wirklich schade! aber ich hoffe, dass ihr eure STs rechtzeitig bekommt.
    Ich bin immer noch optimistisch, dass meiner am 5. September wirklich produziert wird.


    In der Zwischenzeit nutze ich die Zeit, um einige schöne Upgrades für meinen ST zu bestellen.
    Ich habe bereits eine 114 mm Auspuffblende bestellt, die über die serienmäßigen Endrohre passt, sowie einen original Ford Performance Schalthebelknauf mit dem Ford ST-Logo.

    sehen wirklich fantastisch aus!

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024

  • Heutige Aussage vom Ford Händler:

    Mai

    Juni

    14. September

    Mitte/ Ende September


    Er meinte die fahren Saarlouis schon langsam runter, weil der Focus "nur" noch bis November 2025 gebaut wird.

    Verstehe dann allerdings nicht, warum die Limousinen so viel schneller vom Band purzeln...

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Ach neeee. Das sind Dinge die ich nicht lesen möchte. Wird mich bestimmt ebenfalls erwarten.

    Werde bis Mitte September warten, ist er dann nicht gebaut, werde ich mich wo anders umsehen

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • Habe ich mich noch nicht soweit befasst, weiß nur, wenn ein Liefertermin im Vertrag steht und nicht eingehalten wird, gibt es Fristen ab denen man zurücktreten kann.

    Würde natürlich fragen welche Fahrzeuge er hat die ähnlich sind und Verfügbar sind. Habe aber auch kein Problem damit, zum BMW Händler zu fahren und mir da einen 340i Jahreswagen zu holen 😄 Die Milltek & Hundebox ist schnell verkauft 😂

    Kann nicht sein das man Liste über 50t€ zahlen darf und dann die ganzen Bestellungen aus April, Mai, Juni vorgezogen werden. Sieht man hier, sieht man aber noch extremer in den Facebook Gruppen.

    Da kommt man sich schon dumm vor.

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • du Bezahlt über 50t für deinen ST Turnier? Oder verstehe ich falsch?

    Mein ST "Track Pack" in Magnetic Gray, mit allen verfügbaren Packte, Listen Preis ist 50.300, bezahle ich aber nur 39.200€ (mit Tageszulassung Angebot vom Händler).

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024

  • du Bezahlt über 50t für deinen ST Turnier? Oder verstehe ich falsch?

    Mein ST "Track Pack" in Magnetic Gray, mit allen verfügbaren Packte, Listen Preis ist 50.300, bezahle ich aber nur 39.200€ (mit Tageszulassung Angebot vom Händler).

    Habe in Österreich 48k (53k ohne rabatt) für meine ST Edition bezahlt

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Habe in Österreich 48k (53k ohne rabatt) für meine ST Edition bezahlt

    Der Edition kostet mit Rabatt ungefähr 39.500 in Deutschland, gefällt mir aber die Azura Blau nicht, deswegen habe ich ST Track Pack in Magnetic Gray

    Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

    Bestellt: 02.Juli.2024

    Bau Termin: 05.Sept.2024

    Liefertermin: 25.Sept.2024