Servus,
kleiner Einblick zu aktuellen Bestellungen in Österreich: Ich habe mir am 5.1.25 aufgrund von einem Inserat auf willhaben (Verkaufsplattform in Österreich) ein Angebot in Wien, bei einem großen, namhaften Fordpartner für einen Focus ST X Edition erstellen lassen.
Am 7.1. dann über Vermittlung von einem Bekannten, zu einem anderen Händler & dort dann ebenfalls versucht einen Edition erstellen zu lassen.
Der Händler hat mir dann aber erklärt, es ist seit Ende November 2024 nicht mehr möglich einen Edition zu bestellen.
Hat mir dann auch in dem Ford internen Programm den Eintrag mit dem Verweis gezeigt.
Schlussendlich habe ich dann noch am 7.1. einen ST X mit Track Pack und allem anderen Schnick-Schnack in Frozen white bestellt, der bereits am 5.2. gebaut wird und vermutlich (laut Händler) bis Ende Feburar geliefert werden kann/soll.
Ich habe dann auch bei dem anderen Händler von dem ersten Angebot angerufen der nach wie vor felsenfest davon überzeugt war, den bestellen und liefern zu können….nach 2 Tagen! Nachforschung hat er sich dann erneut gemeldet und meinte, ich habe recht und der ST X E ist tatsächlich nicht mehr bestellbar obwohl er (bis heute) konfigurierbar ist und es sich hierbei nur mehr um ein gewisses Kontingent gehandelt habe.
Ich nehme an, Ford wird dennoch die durchgerutschten ST X E produzieren, vor allem wenn ihr schon eine FIN habt. Bzw. Wünsche ich euch den auch zu bekommen, mir war es leider verwehrt.
Als Trost aber einen unschlagbaren Preis bekommen und bin mit dem Weiß auch sehr glücklich.
Liebe Grüße aus Wien,
Alex