Es ist nicht so,dass man das Auto nicht möchte,man freut sich,hat auch keine Probleme mit Verspätung, aber hier schreibt ja mittlerweile fast jeder von zwei, drei Terminen die immer wieder weiter nach hinten verschoben werden.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Hast du dein Auto auch schon in der App? Steht bei dir was?
bei meinem nicht -
Liebe Leute, haltet mal den Ball flach. Wenn die Geduld zu Ende geht, versucht man zu allen Mitteln zu greifen.
In den ganzen Jahren habe ich noch nicht einmal einen Kaufvertragsrücktritt erlebt.
- Der Händler ist "nur" Verkäufer.
- Man hat einen Kaufvertrag mit dem Werk
- Das Werk kann eine 3% Entschädigung verlangen. Vom Bruttopreis.
- Die Vertragsbedingungen sind schon so gemacht, daß eine feste Lieferzeit nicht angegeben wird.
- Sollte es zu einem Rücktritt kommen, wird es gegebenen Falls zu einem Gerichtsverfahren kommen:
- in dem es eventuell zu einem Vergleich kommt
- oder das Verfahren so lange dauert, bis man keine Lust mehr dazu hat, das Auto schon da steht und man es dann erst recht nicht mehr bekommt.
- Wer sich freut ist der Händler verkauft das Auto an einen anderen, seine Provision ist dabei gleich.
Bei anderen Herstellern wird gleich eine horrende Lieferzeit angegeben und jeder freut sich, wenn das Auto plötzlich da steht.
Wenn jemand einen Kia, Renault oder sowas kauft, wird feststellen, die Autos fahren auch nur mit Macken und wäre dann froh, wenn der Ford-Händler diesen dann in Zahlung nehmen würde, weil eigentlich wollte ich ja einen Focus. -
Also mein Händler hat von vorne herein gesagt (schriftlich im Kaufvertrag), es kann ca. 6 Monate (+/-) dauern.
-
Also ich warte gern. Vorfreude ist die beste Freude. Hab mein Auto vor 4 Wochen bestellt. Diese Woche Mittwoch die Auftragsbestätigung bekommen. Darin steht das mein Focus bis Ende Dezember geliefert wird. Ich glaube nicht daran weil der Verkaufer bei der Bestellung gesagt hat es würde bis Ende Februar dauern. Und in 2 Wochen müsste der Brief kommen wann er gebaut wird so der Verkäufer.
-
immer so denken,
Auto ab Januar 2020 zugelassen ... immer ein Jahr jünger ......
Hatte auch erst Termin im Dezember, habe dann gleich meinen Händler gesagt er soll einen schönen Platz im Ausstellungsraum suchen (Auto abgesperrt), und am 2 Januar lasse ich ihn zu.
-
Wann hast du denn den Brief nach Bestellung mit dem Baudatum bekommen?
-
knapp 4 Wochen war die Bestellbestätigung da.
-
Also mein Händler hat von vorne herein gesagt (schriftlich im Kaufvertrag), es kann ca. 6 Monate (+/-) dauern.
Dann ist doch alles OK, kann man unterschreiben, oder auch nicht.
Es nervt ja nur wenn gesagt bekommt, es dauert 9 - 12 Wochen, dann wird der voraussichtliche Termin 4 mal nach hinten verschoben. -
immer so denken,
Auto ab Januar 2020 zugelassen ... immer ein Jahr jünger ......
Vom Wert des Fahrzeugs her ist es egal, fürs Ego ist es natürlich toll