Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• übrigens ist das bei jedem Hersteller so. Mein Freund hat nen Skoda Superb bestellt und auch schon 3mal Termin verschoben

• ...und dann kommt der Gesetzgeber und verzögert die Lage auch was die Abgasregelung angeht.
    Meiner stand einen Monat in Saarlouis herum.

https://www.mobile.de/magazin/…rden-ab-2022-pflicht-7076

oh da sagst was, unser toller Gesetzgeber, der uns allen so tolle Sachen und Dinge anbietet. Aber das ist ein Thema für nen eigenen Thread......Gesetzgeber und Focus oder andersherum.
    Wär doch toll n einheitliches und Kompaktes Sicherheitssystem. Auto erkennt bevor Unfall passiert und bumm wird man in nem riesigen Airbag eingeschlossen quasi wie in einen Luftballon. Ne Scherz beiseite.

ist wirklich sehr ärgerlich. Wäre es denn so schlimm mit offenen Karten zu spielen, sich Fehler einzugestehen und publik zu machen warum es Verzögerungen gibt? Da hätten doch viele dann eher Verständnis. Aber die Geheimniskrämerei ist zum kotzen. Man legt Haufen Geld auf den Tisch, dann erwarte ich zumindest, dass man mir auch etwas entgegenkommt, gerade heraus zu sagen warum es zu solchen Verzögerungen kommt.
    Kann den Ärger eines Manchen hier schon gut verstehen.

• Hab gerade von meinem Händler eine email bekommen.
    Der aktuelle Stand ( unverbindlich) Prod 06.12 Lieferung 21.12
    Kann sich aber auch noch verschieben.
    VIN ist noch nicht vergeben erst ca 2 Wochen vor geplantem Fahrzeugbau.
    Ich dachte ohne VIN wäre nicht einmal geplanter Termin möglich. Leider kann ich ohne VIN nichts bei Etis einsehen. Mich würde interessieren ob denn die Bestell Einzelheiten usw stimmen. Hab nu öfter gelesen auch in anderen Foren, dass einfach mal n Paket oder sonst was beim Bau vergessen wurde, auch schon von jemandem erzählt bekommen der bestellt hatte und nachher hatte er kein Pano und die einfachen LED
    Bestellt 11.10.2019

Titanium Turnier
    1.5 EcoBoost (150)Ps
    Magnetic Grau Metallic (nachträglich geändert)
    Automatik
    HUD
    Panorama Schiebedach
    B&O (nachträglich dazubestellt)
    abnehmbare AHK
    Design Paket3 (nachträglich geändert von Design Paket1)
    Technologie Paket 2 (so steht’s im Vertrag)
    Easy Parking Paket
    Komfort Paket
    usw.

• Hab nu öfter gelesen auch in anderen Foren, dass einfach mal n Paket oder sonst was beim Bau vergessen wurde, auch schon von jemandem erzählt bekommen der bestellt hatte und nachher hatte er kein Pano und die einfachen LED

Das habe ich jetzt noch nie wo gelesen und auch nicht selbst erlebt. Im Gegenteil, als ich damals den Megane GT bestellt habe,war alles drin,was ich bestellt habe. Als das Auto ausgeliefert wurde, fragte mich der Verkäufer was mir Xenon (nicht bestellt) Wert wäre. Sagte ihm nichts. Somit war Xenon für umme,das zusätzlich verbaut wurde.

Tipp: Frag mal den Eddie, der kann das Baudatum und deine Bestellung einsehen.

• Das habe ich jetzt noch nie wo gelesen und auch nicht selbst erlebt. Im Gegenteil, als ich damals den Megane GT bestellt habe,war alles drin,was ich bestellt habe. Als das Auto ausgeliefert wurde, fragte mich der Verkäufer was mir Xenon (nicht bestellt) Wert wäre. Sagte ihm nichts. Somit war Xenon für umme,das zusätzlich verbaut wurde.

Das habe ich jetzt noch nie wo gelesen und auch nicht selbst erlebt. Im Gegenteil, als ich damals den Megane GT bestellt habe,war alles drin,was ich bestellt habe. Als das Auto ausgeliefert wurde, fragte mich der Verkäufer was mir Xenon (nicht bestellt) Wert wäre. Sagte ihm nichts. Somit war Xenon für umme,das zusätzlich verbaut wurde.

Ist wohl paar Leuten passiert, nicht sehr vielen, aber wohl passiert. Habe meinen Händler doch nochmal kontaktiert, ist wohl alles so wie bestellt einsehbar. Wenn sowas passiert denk i, dass da was im System nicht ganz angekommen ist. Ich wurstel mich nochmal durch und wenn ich’s gefunden hab Pin ich es an.
    Na da is doch dann mit den Xenon zu deinem Vorteil gewesen.
    Hab schon meine Händler und Ordernummer angegeben. Wenn Eddi mag, Zeit und Lust hat, dann wird er sicherlich mal kurz nachsehen, hat ja aber nu keine Eile. Soll WE genießen. Klasse wieviel Leuten er Freude bereitet hat

• Ist wohl paar Leuten passiert, nicht sehr vielen, aber wohl passiert. Habe meinen Händler doch nochmal kontaktiert, ist wohl alles so wie bestellt einsehbar. Wenn sowas passiert denk i, dass da was im System nicht ganz angekommen ist. Ich wurstel mich nochmal durch und wenn ich’s gefunden hab Pin ich es an.Na da is doch dann mit den Xenon zu deinem Vorteil gewesen.
    Hab schon meine Händler und Ordernummer angegeben. Wenn Eddi mag, Zeit und Lust hat, dann wird er sicherlich mal kurz nachsehen, hat ja aber nu keine Eile. Soll WE genießen. Klasse wieviel Leuten er Freude bereitet hat

Eddie schaut bestimmt am Montag für dich nach. Ja, feine Sache von ihm :thumbup:

Naja, das Licht war schon besser,aber wenn ich es gebraucht hätte, hätte ich es bestellt. Wird nur beim Defekt vom Leuchtmittel teurer,aber daran denken viele nicht. Ich komme mit meinem Oldtimer z.B. auch ohne die neuen Leuchtmittel nach Hause, wie vor 30 Jahren auch.

• Eddie schaut bestimmt am Montag für dich nach. Ja, feine Sache von ihm :thumbup:
    Naja, das Licht war schon besser,aber wenn ich es gebraucht hätte, hätte ich es bestellt. Wird nur beim Defekt vom Leuchtmittel teurer,aber daran denken viele nicht. Ich komme mit meinem Oldtimer z.B. auch ohne die neuen Leuchtmittel nach Hause, wie vor 30 Jahren auch.

ich habe bei meinem MK3 Glühobst und ich finde die Dinger furchtbar. Hatte allerdings sehr schnell ein Auto gebraucht. Der is jetzt fast 3 Jahre alt. Da ich aber etwas Probleme mit den Augen habe, war für mich nur die Option das iLED. Konnte es vergleichen mit den normalen LED. Kurvenlicht ist Hammer. Außerdem leuchtet die iLED die Gegend noch einen ganzen ticken besser aus. Wobei das nicht heißen soll dass die normalen LED schlechter sind. Mir gefällt auch das Design von den iLED sehr gut und die sequentiellen Blinker. Aber jeder wie er mag und zufrieden ist.