Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ok , super Danke, weiß ich Bescheid. Hoffe, wenn er dann am 20.12 gebaut werden soll, dass alle noch im Arbeitsmodus sind einen Tag vor Werksferien. Ist bisschen meine Sorge. Will auf keinen Fall irgendjemandem was unterstellen. Kenn das nur bei uns, man lässts gemähchlicher angehen am letzten Tag. Ham wohl noch nicht alle Teile zusammen. Aber die Zeit ist ja absolut vertretbar. Solange ich meinen jetzigen Wagen noch hab is alles in Butter. Kriegt der Händler eben dann mit doch einigen km mehr auf der Uhr übergeben. Aber soll nicht mein Problem sein, der weiß ja, dass der Wagen, der in Zahlung geht noch gefahren wird.

Merci Dir

• weiß nun auch warum es, egal bei welcher Marke, oft Verzögerungen oder Verschiebungen kommt. Hat einige Ursachen, aber zu 99% liegt’s an den Zulieferern. Wenn Teil nicht da ist, wird der Bautag einfach nach hinten verlegt und fertig. In dem Fall sicherlich auch inpunkto Automatik.
    Haben den Ex Europa Chef von Nissan in der Familie und der hat mir mal so einiges erklärt was den ganzen Prozess betrifft und einiges werde ich auch für mich behalten was so abgeht, hab’s ihm versprochen. Er weiß dass ich in dem Forum bin.
    Nur soviel.....es rappelt mächtig in der Kiste,
    Sorry, musste das loswerden, auch wenn’s nicht ganz zum Thema des Threads passt.

• Hab die Hoffnung, dass bis zum Bautag die ein oder anderen Fehler, die hier so beschrieben werden dann behoben sind. Die werden bei Ford ja nicht so blöd sein und die Updates usw nicht mit in die Produktion mit einbinden.

• Hab die Hoffnung, dass bis zum Bautag die ein oder anderen Fehler, die hier so beschrieben werden dann behoben sind. Die werden bei Ford ja nicht so blöd sein und die Updates usw nicht mit in die Produktion mit einbinden.

Ja klar, diese Hoffnung besteht. Denke die sind bei der Produktion auf dem neuesten Stand. Also darüber mache ich mir keine Gedanken, das wird dann schon passen,wenn er erst mal gebaut ist

• Hi ASUS,
    ne versteife mich nicht drauf, denke eher, daß nochmals verschoben wird bei den Problemen die Ford gerade hat.
    Mich würde nur super interessieren was für Probleme die genau mit den 1.5 EcoBoost haben was genau mit den Automatikgetrieben vor sich geht. Nur ärgerlich, dass der Kunde nix davon erfährt

• Hi ASUS,
    ne versteife mich nicht drauf, denke eher, daß nochmals verschoben wird bei den Problemen die Ford gerade hat.
    Mich würde nur super interessieren was für Probleme die genau mit den 1.5 EcoBoost haben was genau mit den Automatikgetrieben vor sich geht. Nur ärgerlich, dass der Kunde nix davon erfährt

Wir sind da zwar a bissl OffTopic hier im Bestell und Wartesaal, aber genau dein Anliegen habe ich hier auch schon mal vor einiger Zeit vorgetragen. Da würde man sich als Kunde gerne etwas mehr Transparenz wünschen

• Hab noch zu meiner Frau gesagt, es wird sicherlich ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Gibt ja keine Eile. Sind ja mobil. Freu mich dennoch sehr und bin dann schon gespannt wenn ich vor dem Neuen stehe.
    Meine älteste interessiert sich für den Hatchback, ist aber skeptisch wg den Teils krassen Beschreibungen hier im Forum. Ich denke so schlimm kann’s nicht sein, denn es sind im Prinzip sehr sehr wenige die Probleme Schildern. Immer die gleichen paar Leute lassen sich da aus und schaukeln sich gegenseitig hoch.
    Ich finde den Hatchback und Turnier wirklich optisch gelungen. Turnier aber für mich mit mehreren Kindern doch wesentlich praktikabler.

• Meiner wurde von 15.11 auf 13.12 verschoben, ich habe aber das Gefühl das wird auch wieder nichts ;) Jedenfalls am 30.12 zu meinem Geburtstag (30er) wird das wohl nix.
    Ich rechne mit EZ 01 2020 wenn ich Glück habe.

Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019