Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nun wollen wir in der misslichen Situation doch festhalten:


    Keiner ist mehr daran interessiert, daß die Gewinnzahlen stimmen, als Ford selber. Jedes angemeldete Auto macht sich gut in der Zulassungsstatistik. Je höher der Anteil ist, umso mehr investiert der Mutterkonzern.
    Der Händler bekommt auch erst seinen Sold, wenn die Kasse stimmt.


    Wenn Produktionsstillstände vorkommen, wegen fehlender Teile, glaubt ihr gar nicht, was da los ist.


    Oder wenn von 10000 Autos einer zurück kommt, weil etwas gravierendes ausgefallen ist, glaubt ihr gar nicht, was für ein Fass hier aufgemacht wird. Wer alles herangeholt wird und ermittelt, das der Fehler nicht wieder vor kommt. Und was man machen muss, daß es nicht wieder passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Ja das stimmt.
    Da ich selbst auch in einem großen Konzern arbeite, ist das für mich nichts neues.


    Für mich ist dabei immer nur interessant welches der angesetzte Zeitraum der Lösung ist. Das es auch dabei zu Verzögerungen kommen kann, kenne ich nur zu gut selbst.

  • „Auslieferungsstopp für Fahrzeuge, ja aktuell stehen Fahrzeug mit Prod seit Anfang Oktober
    Mit Auslieferungsstopp und Nacharbeiten im Werk , irgendein PIN am Sicherungskasten ist defekt oder nicht richtig eingebaut. Thema soll noch im November erledigt sein.“
    Homologation ist erledigt ( 21.11 Typgenehmigung erteilt).


    Das hat mir der Händler gerade noch per Mail gesendet.
    Und witzig finde ich, dass er meinte, der Bautag für meinen Titanium Turnier wurde vom 20.12 auf den 11.12 vorgeschoben.


    ich wollte das alles was ich geschrieben hatte nur mitgeteilt haben um bisschen aufzuklären. Es gab und gibt ja wirklich Unsicherheit, mich eingenommen. Viell bringt das ja einigen was.
    Ich will und wollte damit keine
    Unsicherheiit stiften oder Unruhe erzeugen.
    Wenn dem so ist, oder das für jemandem so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung.


    @Eddie.S
    Danke für deinen Beitrag.

  • Habe mittlerweile seit der Bestellung im Juli den 7. Termin genannt bekommen. Sieben mal verschoben, aber das ganze Aufregen bringt mir den FoFo auch nicht. Jetzt beginnen die WH-Märkte, da wird der Frust mit Glühwein runtergespühlt. Stellt euch mal vor es wäre Juli und man müsste da 3 -4 Glühwein wegen Ford trinken. mmmmmmuuuuaaaa

  • Hallo zusammen,


    vor 13 Stunden habe ich von Eddie.S noch folgende Info bekommen: "Dein Auto steht Duisburg zur Abgaszertifizierung vom KBA".
    Vielen Dank an Eddie.S für die Info!


    Nun habe ich gerade eben wieder mal im ETIS geschaut und siehe da:


    "...
    Ausstehende Service-Aktionen
    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
    ..."


    Also wurde meiner wohl bearbeitet. Aber das ist nur die halbe Miete. Wann er letztendlich beim Händler ankommt und noch viel wichtiger, die Papiere ankommen --> das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Der Händler ist von Ford genauso genervt...


    Vielleicht wird es doch noch was vor Weihnachten....


    lg

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Nur damit die Wartenden wissen, dass sie nicht alleine sind. Mein bestellter Focus Turnier ST-Line mit dem 1.5L-Motor (150PS) steht seit über einer Woche beim Händler auf dem Hof. Erst auf direkte Nachfrage "Liegt es an dem Auslieferungsstop, dass der Kfz-Brief nicht kommt?" rückten die dort mit der Wahrheit heraus. Vorher nur irgendwelches Gefasel und Herumgedruckse. Enttäuschend, wie mit Kunden umgegangen wird.


    Auch wenn ich den neuen gerne unter dem Hintern haben würde. So schlimm ist es bei mir nicht. Dann fahre ich meinen jetzigen Focus zur Not auch noch über den Jahreswechsel. Nur Schnee brauche ich bis dahin nicht. Habe keine Lust noch mal die Winterreifen draufzumachen...


    Habt Geduld. Haltet durch!

  • Joa.. wobei man ja grundsätzlich sagen müsste, dass die Politik schuld ist, die mit irgendwelchen CO2 Gesetzten und Weltrettungsplänen um die Ecke kommt und dadurch einem das Leben schwer macht.

    sei mir nicht bös, aber was Du da schreibst ist Blödsinn. Es hat nichts mit irgendwelchen Weltrettungsplänen zu tun. Welche es davon mal abgesehen von unserer Politik auch nur in homöopathischen Dosen gibt. Es hat vielmehr damit zu tun, dass das Prüfverfahren geändert wurde in das wesentlich transparentere und realistischere WLTP Verfahren. Das alte NEFZ war schon immer Bullshit und Kundenverarschung. Im Grunde können wir froh sein, dass das geändert wurde. Auch wenn wir am Ende mehr Steuern zahlen müssen. Und bei der ganzen entstehenden Problematik mit den Briefen kann weder Ford, noch der Händler was für. Bei meinem Händler stehen mittlerweile bestimmt 15 Focus rum, die auf Ihren neuen Besitzer warten. Meiner eingeschlossen. Das findet der Händler bestimmt auch nicht mehr witzig. Ford auch nicht. Wenn jemand „Schuld“ ist, dann das KBA. Aber in deren Haut möchte ich gerade ebenfalls nicht stecken. Es ist ne blöde Situation, welche aber auch ihre guten Seiten hat.

    Bestellt: 10.08.19 - Baudatum voraussichtlich 31.10.19 - Lieferung voraussichtlich 16.11.19
    Active Turnier, 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatik, Start-Stopp, 6d-TEMP,

    • Ruby-Rot Metallic, Leder-Stoff-Polsterung, HUD, Design IV-. Komfort-, Family-, Technologie- & Winter-Paket, B&O Soundsystem + DAB, Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung schwenkbar
  • https://www.vda.de/de/themen/u…WLTP-fuer-Autofahrer.html


    Alles klar?
    der Händler kann nichts dafür.


    Auszug:
    ...Noch nicht final geregelt ist die Frage, ab wann alle Autohändler in Europa die nach neuem Verfahren ermittelten Emissionswerte ausweisen. Die EU-Mitgliedsstaaten entscheiden selbstständig, wann WLTP-Werte angezeigt werden dürfen, bzw. müssen. Um eine flächendeckende Vergleichbarkeit auch dann zu gewährleisten, wenn die ersten nach WLTP zertifizierten Fahrzeuge auf dem Markt sind, spricht sich die EU-Kommission als Empfehlung an ihre Mitgliedsstaaten für eine einheitliche Umstellung der Darstellung der Normwerte zum 1. Januar 2019 aus. In Deutschland wird der Stichtag dieser Umstellung festgelegt durch die gesetzliche Änderung der „Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung“. Diesen Stichtag hat die Bundesregierung bislang noch nicht final definiert....