sei mir nicht bös, aber was Du da schreibst ist Blödsinn. Es hat nichts mit irgendwelchen Weltrettungsplänen zu tun. Welche es davon mal abgesehen von unserer Politik auch nur in homöopathischen Dosen gibt. Es hat vielmehr damit zu tun, dass das Prüfverfahren geändert wurde in das wesentlich transparentere und realistischere WLTP Verfahren. Das alte NEFZ war schon immer Bullshit und Kundenverarschung. Im Grunde können wir froh sein, dass das geändert wurde. Auch wenn wir am Ende mehr Steuern zahlen müssen. Und bei der ganzen entstehenden Problematik mit den Briefen kann weder Ford, noch der Händler was für. Bei meinem Händler stehen mittlerweile bestimmt 15 Focus rum, die auf Ihren neuen Besitzer warten. Meiner eingeschlossen. Das findet der Händler bestimmt auch nicht mehr witzig. Ford auch nicht. Wenn jemand „Schuld“ ist, dann das KBA. Aber in deren Haut möchte ich gerade ebenfalls nicht stecken. Es ist ne blöde Situation, welche aber auch ihre guten Seiten hat.
@Transylvia und am Ende ist es doch der Lobbyismus zwischen Politik und Autoindustrie....Und wenn man einigen Aussagen glauben schenkt, könnte man schon sagen, dass Ford daran einen großen Teil der Schuld trägt weil die Übermittlungen der neuen Modellreihe verschwitzt wurde bzw. nicht rechtzeitig eingereicht wurde.
Und die Aussage mit Weltrettungsplänen war eigentlich eine übergeordnete Aussage auf Steuergesetze, CO2-normen, Temp-6d und neuer, Prämien auf unbezahlbare E-Autos.... etwas was am Ende einfach kompliziert ist.
Wir haben in Hamburg in einigen Straße Dieseldurchfahrtsbeschränkungen...Das die Nebenstraßen seitdem eine über das dreifache des NO2 Grenzwertes aufweisen ist dabei erstmal egal. Wenn man bedenkt das in den Nebenstraße deutlich mehr Wohnraum vorhanden ist als bei der eigentlichen beschränkten Straßen.
Aber darum geht es ja auch nicht Ich wollte damit nur sagen, das die Politik sich manchmal einfach Themenfelder aussucht und nur kurzfristig über eventuelle Konsequenten nachdenkt.
Und zuletzt sagst du, wenn jemand schuld hat, ist es das KBA... was am ende eine Bundesbehörde ist
Aber am Ende freuen wir uns alle nur auf unser neues Auto und darum sollte es hauptsächlich gehen.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und da sie zeitlich mit wächst sind wir bald so voller Freude, dass wir extrem glücklich sind.