Na das sind ja mal konkrete Infos.
Habe mich gewundert dass derR+V Versicherungsvertreter heute angerufen hat.( Er hat sein Büro beim Fordhändler)
Er wollte wissen ob er uns zu einem Versicherungswechsel überreden kann.
Da dachte ich schon ob der mehr weiss
wann denn mein mein Focus endlich zugelassen werden kann.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Hallo Leute,
ich bin neu iM Forum:)
WIr haben unseren Ford Focus Turnier am 14.10.19 bestellt und am 28.11 wurde er gebaut.
Am 2.12 kam er bei unserem Händler an und leider kann dieser noch keine Papiere anfordern, da es Verzögerungen gibt.Weiß jemand ob es noch was vor Weihnachten wird oder eher weniger?
Die Typengenehmigung wurde doch Ende November erteilt für Modelljahr 2020 oder ?
LG
Sebastian -
Schau mal in Ford Focus MK4 Fahrer in Facebook. Anscheinend wieder eine neue Rückrufaktion
-
Habe gerade auch gelesen, dass es angeblich eine neue Rückrufaktion gibt... Ich hoffe es dieses mal echt, dass es nicht so ist. Es wird solangsam echt nervig.
-
ALs mien Händler meinte heute der hat iM System geguckt und es war keine Rückrufaktion zumindest . wenigstens etwas positives.... sagte er...nur halt die Papiere...
-
Soll angeblich nur für die 1,5 Liter mit 182 PS gelten
-
Ja genau den habe ich ...:/
-
Man kann die Rückrufe für ausgelieferte Fahrzeuge hier ansehen:
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
Wieviele findet man für Focus?
Alles andere sind keine Rückrufe.
Wenn die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden, sind das Nacharbeiten. Manchmal, weil die deutsche Gesetzgebung manchmal sogar nur wegen eines falsch gedruckten Etiketts mit Reifenlastindex, die Zulassung verhindert.
Da fast man sich an den Kopf. Die Daten stehen ja auch im Fahrzeugschein.
-
Morgen,
Also laut KBA und meinem Händler gibt es für den Focus mit 182 PS keinen Rückruf zurzeit .
Also liegt es wohl oder über nur an den fehlenden Papieren . Hoffe das die es noch hinkriegen vor Weihnachten :(( -
Habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten.
Die Papiere seitens kba scheinen kein Problem mehr zu sein. Die Briefe "fliegen" solangsam ein. Er konnte heute 2 Autos neu zulassen, die ebenfalls sange darauf gewartet haben.
Es heißt abwarten, aber die Problematik scheint im Griff zu sein.
Ich muss jetzt nur mal warten, dass meiner aus Duisburg ankommt.