Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Das sind in der Tat keine guten Neuigkeiten, scheiße.. Ich glaube unsere Bestellungen hätten nicht unpassender gewählt werden können.. X(

Hätte ich doch mal nach einer Tageszulassung gesucht.. Aber die hatten alle kein volldigitales Kombiinstrument oder kein Pano-Dach, irgendwas war immer. Deshalb wollte ich einen ganz Neuen. Hoffentlich wird das für uns Wartende ein gutes Ende nehmen.. Aber die Indizien sprechen zurzeit gegen uns.

Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach

-> Vollausstattung, bis auf AHK

Bestellt: 24.02.2021

• Thema Facelift: Weiß man dazu schon mehr und kommt ein Facelift nur für den Focus oder auch den ST?

Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach

• Das sind in der Tat keine guten Neuigkeiten, scheiße.. Ich glaube unsere Bestellungen hätten nicht unpassender gewählt werden können.. X(

Hätte ich doch mal nach einer Tageszulassung gesucht.. Aber die hatten alle kein volldigitales Kombiinstrument oder kein Pano-Dach, irgendwas war immer. Deshalb wollte ich einen ganz Neuen. Hoffentlich wird das für uns Wartende ein gutes Ende nehmen.. Aber die Indizien sprechen zurzeit gegen uns.

Wenn man soviel Geld in den Ring wirft und sich für ein neues Auto entscheidet, sollte es auch so sein, wie man es sich wünscht.
    Für Kompromisse kann man sich auch nen Gebrauchten holen. Meiner Meinung nach...

Gruß STliner

ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

• Wenn man soviel Geld in den Ring wirft und sich für ein neues Auto entscheidet, sollte es auch so sein, wie man es sich wünscht.
    Für Kompromisse kann man sich auch nen Gebrauchten holen. Meiner Meinung nach...

Gruß STliner

Genauso ist es!

• Mein Verkäufer sagte gerade, er rechnet mit 6-8 Monate Verzug beim Focus.. Einzelne mögen evtl eher kommen

Oha - da wird ja meine Befürchtung mit den Winterreifen plötzlich sehr real... Wie gedenken denn Ford bzw. der FFH die Kunden bei Laune bzw. bei der Stange zu halten?

NicoRaze

Betrifft wohl nicht nur den ST : https://www.autozeitung.de/for…2-preis-motor-199751.html

Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

• Oha - da wird ja meine Befürchtung mit den Winterreifen plötzlich sehr real... Wie gedenken denn Ford bzw. der FFH die Kunden bei Laune bzw. bei der Stange zu halten?

NicoRaze

Betrifft wohl nicht nur den ST : https://www.autozeitung.de/for…2-preis-motor-199751.html

Von einem Facelift des STs finde ich da jetzt nichts. Ich würde mich aber auch echt ärgern, wenn bald schon ein Facelift für meinen ST rauskäme. dann hätte man nämlich vllt noch warten können. :D

Oder ist für den ST tatsächlich auch ein FL geplant?

• Die werden bestimmt nicht damit anfangen 2 verschiedene Karossen aufzulegen. Eher wird der ST dann sterben als Motorvariante/Ausstattung

Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und man wird sehen wo die Reise hin geht.. Ein 2,5l 4Zylinder im Focus.. Man wird sehen

Mfg Dierk

bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

• Wahrscheinlich tut sich da nicht wirklich was und man darf warten...

Auf einen Fiesta möchte ich aktuell auch nicht warten wollen. Hier in der Nähe steht seit locker vier Wochen ein Wagon mit Fiesta‘s beladen auf einem Abstellgleis rum.

Da liegt’s auf jeden Fall schon mal nicht am Halbleiter...

ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

• Die werden bestimmt nicht damit anfangen 2 verschiedene Karossen aufzulegen. Eher wird der ST dann sterben als Motorvariante/Ausstattung

Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und man wird sehen wo die Reise hin geht.. Ein 2,5l 4Zylinder im Focus.. Man wird sehen

Der 2.5er ist ja anscheinend auf den Focus Hybrid bezogen. Vom ST habe ich noch nirgends was gelesen. Würde mich schom ärgern, sollte dieser auch 2022 an den Start gehen. Aber sieht wohl nicht so aus.

• Wahrscheinlich tut sich da nicht wirklich was und man darf warten...

Auf einen Fiesta möchte ich aktuell auch nicht warten wollen. Hier in der Nähe steht seit locker vier Wochen ein Wagon mit Fiesta‘s beladen auf einem Abstellgleis rum.

Da liegt’s auf jeden Fall schon mal nicht am Halbleiter...

Lustigerweise hatte ich so ein ähnliches Erlebnis mit einem Wagon voll Pumas...

Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)