Guten Abend!
Danke für die Info. Ich würde mal sagen, die Aussicht verdüstert sich.
Schaut mal in den Kalender. Zwischen Kurzarbeit und Werksurlaub in Q3 ist da nicht mehr viel Zeit, Autos zu bauen.
https://www.igmetall-voelkling…03.2021_BR_Info_Nr._4.pdf
Denn rechnen wir mal: 30000 Wagen werden in Q2 nicht produziert. Das Werk stellt pro Quartal etwa 70000 her (jeglichen Typs, 1160/Tag). Also braucht die Produktion der gleichen Zahl Autos etwa doppelt so lange wie sonst. Allein deshalb ist man schon bei etwa 6 Monaten Wartezeit (wenn man das so rechnen kann. Keine Ahnung). Dazu der Rückstau aus Q1...dann Werksferien im August.
Da erscheint September gerade extrem optimistisch - es sei denn, ihr STler habt alle Pech, und die Mildhybride rauschen vom Band...glaube ich aber niemals. ?
Auch, dass man die irgendwo parken kann, um die Elektronik später einzubauen klingt illusorisch. Wo sollen denn im Saarland >1000 Wagen pro Tag geparkt werden, zumal man die garnicht auf eigener Achse bewegen kann?
Immerhin weiß ich jetzt, dass der Modelljahreswechsel am 19.4. ist. Alle hier wartenden kommen also vermutlich in den Genuss des neuen Modelljahres.
Soo unwahrscheinlich klingt es auch garnicht mehr, dass man nicht auch gleich den Facelift mitnimmt.
In diesem Sinne - auf eine autofreie Zukunft. Genießt das radeln ?
Schönen Abend!