Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
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Das ist zum Glück keine neue Hiobsbotschaft.... Bekannt aus der Jahresübersicht.
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Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich so viel Geld bezahle und dann einfach Sachen weggelassen werden, die ich eigentlich bezahlt habe, ist das nie in Ordnung. Daran ändert auch die Pandemie nichts. Warum gibt es dann nicht einfach Rabatt vom Hersteller für die entfallene Leistung? Das macht er ja auch nicht. Aber der Kunde soll damit einverstanden sein? Und bei allen Diskussionen dazu: Nur weil einem das selbst nicht so wichtig ist, kann man nicht davon ausgehen, dass das bei anderen auch so ist. Es erhält ja auch nicht jeder die gleichen Konditionen etc. was evtl. bei der Akzeptanz auch eine große Rolle spielt. Nur mal so generell!
Das ist am Ende eine Frage der Marktmacht, wobei sich Ford (bzw. auch die meisten anderen Autohersteller) ja mit dem indirekten Vertrieb die Händler als Puffer und Blitzableiter leisten. Ob nach der Erfahrung der nächste Wagen wieder ein Gebrauchter wird lass ich mal offen - aber andererseits glaube ich sind Privatbesteller für die Hersteller eh relativ uninteressant, die Marge macht man denk ich mit Flotten- und Dienstwagen.
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@Steff-Renntechnik
Top, Danke für deine Antwort bezüglich dem rausbestellen der Pakete. Ich denke ich werde das dann tatsächlich machen.
Das Easy-Parking-Paket brauche ich eigentlich komplett nicht.
Den Einparkassistent benutzt in der Praxis doch eh keiner, Totwinkelassi & Crosstrafic Assi kann man sich auch sparen wenn man einfach bisschen aufmerksam rumfährt.
Die Rückfahrkamera ist eh Serie und ob die Split-View hat oder nicht ist mir eigentlich auch wurst.
Türkantenschutz... joa, dann muss man hald bisschen aufpassen bevor man die Tür aufreißt.
Im Technik-Paket ist meiner Meinung nach das einzig interessante das ACC, aber wäre bei mir auch nur so ein nice-to-have ding gewesen.
Ich fahr im Alltag recht wenig Autobahn/Schnellstraße und für die paar mal im Jahr wo man mal weiter fährt reicht mir der normale Tempomat auch.
Die restlichen Assistenzsysteme fand ich ehrlich gesagt von Anfang an schon überflüssig.
Wiederverkauf ist eigentlich dann auch nicht mein Problem, hab den auf 4 Jahre geleast.
Ich halt euch auf dem Laufenden ob sich der Liefertermin dann tatsächlich irgendwie verändert
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Moin zusammen,
bin hier auch gerade am Warten aufs Auto. Hoffe, ich bin hier im richtigen Wartesaal.
Nächste Woche rolle ich wohl vom Hof.
LG
Andreas
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Steht auf der Rückseite jeder Preisliste...
Drucklegung steht da...
Also wann es gedruckt wurde bzw dazu zugelassen
(Gültigkeitsdatum steht extra )
Wenn ich als nach Alter Preisliste vor diesem Datum bestelle zählt diese zunächst für mich
Ob ich dann gewisse Abweichungen in kauf nehmen muss kann nur als Einzelfall betrachtet werden.
Der Entfall von z.B den Technologiepaketen bzw deren einzelnen Funktionen wäre aber ein klarer Mangel ohne wenn und aber
Der Kunde muss nicht alle 2 Tage beim Hersteller schauen ob es was neues gibt
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Ob ich dann gewisse Abweichungen in kauf nehmen muss kann nur als Einzelfall betrachtet werden.
Der Entfall von z.B den Technologiepaketen bzw deren einzelnen Funktionen wäre aber ein klarer Mangel ohne wenn und aber
Der Kunde muss nicht alle 2 Tage beim Hersteller schauen ob es was neues gibt
Denke ich auch. Ambientebeleuchtung...naja. Aber wenn Ford jetzt einfach sowas essentielles wie den iACC oder so rausnehmen würde wäre dies mit Sicherheit nicht mehr durch die AGB gedeckt. Nicht umsonst bietet das Ford ja aktuell gar nicht mehr an, nicht mal als Extra. Hätten sie ja nicht tun müssen wenn es so wäre dass es durch die AGB abgedeckt wäre
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Der Händler bei dem du orderst, hat immer die aktuellste, derzeit gültige Preisliste im System. Danach wird konfiguriert und geordert. Abweichungen während der Wartezeit auf das Fahrzeug sind immer vorbehalten... So steht es leider auch in den ABG des Händlers.
Genauso wenn du ein Lagerfahrzeug kaufst gilt immer die aktuellsten Preisliste, nicht die als das Auto gebaut wurde.
Also sind auch bei Änderungen in der Preisliste während der Wartezeit immer die Verkäufer die Ansprechpartner, müssen den Preis bei Preisänderungen nach unten definitiv anpassen, nach oben dürfen max 5% Abweichung vorliegen, ansonsten kann der Käufer stornieren.
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Denke ich auch. Ambientebeleuchtung...naja. Aber wenn Ford jetzt einfach sowas essentielles wie den iACC oder so rausnehmen würde wäre dies mit Sicherheit nicht mehr durch die AGB gedeckt. Nicht umsonst bietet das Ford ja aktuell gar nicht mehr an, nicht mal als Extra. Hätten sie ja nicht tun müssen wenn es so wäre dass es durch die AGB abgedeckt wäre
Doch.... Durch das Wegfallen des iACC wird das Fahrzeug nur 200€ günstiger.
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Bei uns war das Angebot auf Grundlage der Peisliste Ford Focus C , Die Bestellung auf Basis Preisliste A
Steht jeweils auf der ersten Seite unter der Modellbeschreibung...
„Dieses Angebot basiert auf: Preisliste Ford Focus C gültig ab 19.08.2020 (MY:2021,00) ....„
„Diese Bestellung basiert auf: Preisliste Ford Focus A gültig ab 01.01.2021 (MY:2021,00) ....Unverbindliche/r Liefertermin / Lieferfrist: ca. 03.21“
ehrlich gesagt hab ich - unser Modell betreffend - zwischen den Preislisten inhaltlich keinen Unterschied ausmachen können, Bis auf die Anpassung der MwSt....Ladenschale und Split-View Camera sollten also verbaut werden - sind ja nicht komplett aus dem Programm genommen.
Wegen unserer zögerlichen Bestellung haben wir die anklappbaren AS aus Preisliste B eingebüßt, was ich wirklich bedauere...Die waren bis Mitte August noch Serie