Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ja, mir schon klar, aber das ist ja eigentlich recht selten.

Ausserdem würde da dann auch die VIN zurück genommen

Das ist nicht ganz richtig. Einmal VIN vergeben ist fix. Sonst müsste z.B. die Motornummer auch zurückgenommen werden. Und sie ist einmalig, wegen der Rückverfolgung in der Produktion. Wir haben schon einige laufen. Wenn man VIN und Motornummer vergleicht, ergeben sich Übereinstimmungen.

• Das ist natürlich korrekt.

Das heißt dann aber nicht das, dass Fahrzeug komplett zurückgezogen, sondern nur gesperrt und aus der Tagesroutine genommen wurde. Er wird dann später gebaut....

Das kann schon mal passieren, wenn zB bestimmte Produktionsteile kurzfristig gesperrt werden.

• Die Bestellung wurde ja übernommen, bestimmt umkonfiguriert und dadurch war es dann logistisch eine Neuorder.

Oder?

• Die Bestellung wurde ja übernommen, bestimmt umkonfiguriert und dadurch war es dann logistisch eine Neuorder.

Oder?

Sobald der Wagen eine VIN hat, wird nichts mehr umkonfiguriert. Was soll das denn geben, wenn da z.B. 500 Fahrzeuge, jeder hat eine andere Ausstattung, umkonfiguriert wird? Man bietet dem Händler eventuell einen anderen Wagen an, mit der Ausstattung, die verkauft wurde. Der Kunde erfährt, wenn überhaupt nur die Ordernummer. Die VIN bekommt er aus bestimmten Gründen ja nicht im Kaufvertrag angegeben.

....Wenn denn mal wieder Teile da sind. Es fehlen nicht nur Halbleiterchips sondern auch Kunststoffe, Folien usw.

• Danke @Eddie.S :) oh man das macht mich echt noch verrückt :D ja ich habe den Wagen im März nochmal umkonfigurieren lassen Stef-Renntechnik ... mittlerweile glaube ich nichtmehr dran, dass er noch vor dem Werksurlaub gebaut wird

Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

------------------------------------------

Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

Einplanung vorgesehen: März

• Nein, das ist ein Missverständnis. Es ging um den Wagen, für den du im System geschaut hast.

Der User hat doch selber geschrieben, dass seine Bestellung storniert wurde und er eine bestehende übernommen hat.

Da gehe ich dann mal davon aus, dass diese umkonfiguriert wurde und es daher für die Logistik und Disposition eine Neuorder wurde. Das ganze passierte wohl im März, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Daher kein Baudatum und keine VIN.

• letztens stand noch august als vorraussichtlicher produktionsmonat drin, jetzt garnichts mehr :(

Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

------------------------------------------

Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

Einplanung vorgesehen: März

• letztens stand noch august als vorraussichtlicher produktionsmonat drin, jetzt garnichts mehr :(

Nein nein, jetzt verwechselt du etwas.

"Voraussichtlicher Produktionsmonat" steht in Vista, in das der Händler guckt.

Im Werk gibt es das Vehicle Monitoring and Control System, darin hat Eddie die Daten entnommen.. So etwas gibt es nicht bei den Händlern.

• Ich war grad bei meinem Händler und im System steht der 10.7 als Baudatum, was ein Samstag ist. Er meinte aber dass es immer +- ist. Als Lieferdatum steht der 24.7 drin.

Er meinte außerdem, dass fest eingeplante Autos auch gebaut werden, wenn "nichts total falsch läuft".

10.07??????:/..... Das ist ein Samstag, er meint bestimmt den 09.07.

Naja, meiner war auch für den 05.02 eingeplant und ist dann aufgrund bekannter Problematik nicht gebaut worden. :rolleyes: