Und wenn für den Letzten dann nicht genug Lack da ist, bekommt er blaue Türen, rote Haube und lila Kofferraumklappe. Harlekin Modell
Harlekin ST ??
Aber vermutlich dann auch nur einseitig einklappbare Spiegel. Halbleiter sind leer gegangen...
Und wenn für den Letzten dann nicht genug Lack da ist, bekommt er blaue Türen, rote Haube und lila Kofferraumklappe. Harlekin Modell
Harlekin ST ??
Aber vermutlich dann auch nur einseitig einklappbare Spiegel. Halbleiter sind leer gegangen...
Darf ich fragen was genau dich daran stört? Kenne die DSG sowohl aus dem Octavia 1.8T und 2.0 TDI so wie einigen anderen VAG Modellen und finde sie ganz gut. Abgesehen von der Anfahrproblematik. Das Gänge nicht ausgedreht werden wie beim Focus mit 182 Benziner kenne ich da nicht. Hat das Modell eigtl jemand von euch und stört diese Verhalten?
Ja, darfst du:
Das DSG ist gefühlt zu oft im falschen Gang unterwegs. Im Regelfall immer im größtmöglichen, soweit ja noch normal, wenn man aber z.B. zum überholen oder am Ortsausgang beschleunigt schaltet es oft erstmal gar nicht, dann aber sclagartig in einen viel zu niedrigen Gang wo er dann im oberen Drehzahlbereich rumorgelt wo ein Diesel einfach keine Leistung mehr hat um dann einige sekunden später wieder einen Gang hochzuschalten. Ich hab mich über 5 Jahre im Alltag mit TDI DSG Fahrzeugen im Alltag bewegt, bin dann eher zufällig günstig an einen BMW Diesel Automatik gekommen, seither ist das für mich die absolute Referenz, BMW macht vor wie ein Diesel mit Automatikgetriebe funktionieren muss!
Bei meinem GTI (noch mit 6-Gang DSG) gibt's aber nichts zu meckern, da ist alles Super...
Ja, darfst du:
Das DSG ist gefühlt zu oft im falschen Gang unterwegs. Im Regelfall immer im größtmöglichen, soweit ja noch normal, wenn man aber z.B. zum überholen oder am Ortsausgang beschleunigt schaltet es oft erstmal gar nicht, dann aber sclagartig in einen viel zu niedrigen Gang wo er dann im oberen Drehzahlbereich rumorgelt wo ein Diesel einfach keine Leistung mehr hat um dann einige sekunden später wieder einen Gang hochzuschalten. Ich hab mich über 5 Jahre im Alltag mit TDI DSG Fahrzeugen im Alltag bewegt, bin dann eher zufällig günstig an einen BMW Diesel Automatik gekommen, seither ist das für mich die absolute Referenz, BMW macht vor wie ein Diesel mit Automatikgetriebe funktionieren muss!
Bei meinem GTI (noch mit 6-Gang DSG) gibt's aber nichts zu meckern, da ist alles Super...
Besser könnte man's nicht beschreiben
tadaaa.......
wer hätte es gedacht...
Immerhin wird 3 Tage die Woche gebaut, ist doch besser als garnicht!
Die armen Jungs in Kurzarbeit.
Steuernachzahlungen ganz fett
Aber echt jetzt
Details zur Situation des Ford Werkes in Saarlouis können aus 1. Hand detailiert hier entnommen werden:
https://www.igmetall-voelkling…rd/aktuelle-informationen
Dort wird im Text auch auf das Thema FL eingegangen. In der Regel folgen wöchentlich neue Infos vom Betriebsrat.
Ah jetzt, ist Download