Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Hast du den Diesel? Der wird vielleicht noch gebaut. Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass nur bestimmte Kunden von dem Wechsel auf FL betroffen sind. Kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Diesel noch Glück hast. :)

Beim meinem ST bleibt der Motor ja zum Glück der selbe, sonst hätte ich ihn auch nicht genommen.

Ja bei dir ändert sich der Motor zum Glück nicht :)

Neee ich hab den 1.5l EcoBoost mit 182 PS bestellt... den wird es nun aber mit dem Facelift nicht mehr geben :(
    Der größte Benziner (abseits vom ST) wird dann der 1.0l 155 Mildhybrid sein von dem ich persönlich nicht so viel halte.
    Meine Schwester hat den in Ihrem Puma und finde den da schon sehr "merkwürdig" :D

Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic

27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

• Ja bei dir ändert sich der Motor zum Glück nicht :)

Neee ich hab den 1.5l EcoBoost mit 182 PS bestellt... den wird es nun aber mit dem Facelift nicht mehr geben :(
    Der größte Benziner (abseits vom ST) wird dann der 1.0l 155 Mildhybrid sein von dem ich persönlich nicht so viel halte.
    Meine Schwester hat den in Ihrem Puma und finde den da schon sehr "merkwürdig" :D

Achso okay, du kannst ja mal deinen Händler anrufen. Die Info ist ja offiziell von Ford und müsste ihn auch erreicht haben. Soweit ich weiß werden jetzt früher oder später alle Kunden informiert, die von diesem Wechsel betroffen sind. Du müsstest ja dann einen neuen Vertrag unterschreiben. Also sind in deinem Fall keine Nachrichten gute Nachrichten. :)

22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung

Bestellung:

Bestellt: 16.03.2021

Voraussichtliche Produktion:

07/21

09/21

11/21

???

Geplantes Baudatum:

15.02.2022

• Achso okay, du kannst ja mal deinen Händler anrufen. Die Info ist ja offiziell von Ford und müsste ihn auch erreicht haben. Soweit ich weiß werden jetzt früher oder später alle Kunden informiert, die von diesem Wechsel betroffen sind. Du müsstest ja dann einen neuen Vertrag unterschreiben. Also sind in deinem Fall keine Nachrichten gute Nachrichten. :)

Du, ich werde seit 1,5 Monaten vertröstet und bekomme keine Info mehr. "man will sich melden" heißt es. Auf Mails reagiert mein Händler auch nicht.^^

Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic

27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022

• Du, ich werde seit 1,5 Monaten vertröstet und bekomme keine Info mehr. "man will sich melden" heißt es. Auf Mails reagiert mein Händler auch nicht.^^

Das ist von deinem Händler keine angebrachte Art sich so zu verhalten. :cursing:

März bestellt und nun so ein Verhalten geht gar nicht. Da wäre ich nun raus.

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

• Das ist von deinem Händler keine angebrachte Art sich so zu verhalten. :cursing:

März bestellt und nun so ein Verhalten geht gar nicht. Da wäre ich nun raus.

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Sehe ich auch so.

Klar, da werden sich bestimmt mehr Leute melden die wissen wollen was mit Ihrem Auto ist.
    Aber ich habe vielleicht ein Mal alle 1-1,5 Monate nachgefragt, was für mich vollkommen legitim sein sollte.

Gebaut:
    13.09.2022

• Sehe ich auch so.

Klar, da werden sich bestimmt mehr Leute melden die wissen wollen was mit Ihrem Auto ist.
    Aber ich habe vielleicht ein Mal alle 1-1,5 Monate nachgefragt, was für mich vollkommen legitim sein sollte.

Beim Kaufvertrag hat sich mein Verkäufer auch a bissl genervt geäußert, dass manche Kunden wöchentlich fragen wo ihr neues Auto ist.

Wenn man dann aber ein halbes Jahr oder noch länger wartet, ist es quasi ein MUSS dass man ne aussagekräftige Info bekommt, oder gemeinsam ne andere Lösung sucht.

Ich persönlich habe bis jetzt keinen Alarm beim Händler gemacht. Zum Einen weis ich, dass die anderen FL zuerst dran kommen, die für die Händler sind. Zum anderen hab ich ja nen MK4 der noch 3 Jahre Garantie hat. Wenn aber ne gewisse Zeit verstrichen ist, möchte man dann doch sein neues Auto.

• Beim Kaufvertrag hat sich mein Verkäufer auch a bissl genervt geäußert, dass manche Kunden wöchentlich fragen wo ihr neues Auto ist.

Wenn man dann aber ein halbes Jahr oder noch länger wartet, ist es quasi ein MUSS dass man ne aussagekräftige Info bekommt, oder gemeinsam ne andere Lösung sucht.

Ich persönlich habe bis jetzt keinen Alarm beim Händler gemacht. Zum Einen weis ich, dass die anderen FL zuerst dran kommen, die für die Händler sind. Zum anderen hab ich ja nen MK4 der noch 3 Jahre Garantie hat. Wenn aber ne gewisse Zeit verstrichen ist, möchte man dann doch sein neues Auto.

Aber du weißt ja auch, dass wenn du das FL bestellst, du die Karre frühestens Februar oder März bekommst. Da fragt man vielleicht mal nach wenn es April oder Mai ist.

Ich kann die Händler aber auch verstehen, wenn da einer ist der dir jede Woche immer und immer wieder auf den Sack geht, dass man irgendwann genervt ist.
    Gebe dir aber recht, dass man nach 10 Monaten mal eine aussagekräftige Info erwarten kann und das nicht tot geschwiegen wird.

Aktuell bin ich ganz froh das ich von meinem Großvater den C Max geschenkt bekommen habe, da ich bis vor ein paar Wochen kein Auto mehr hatte. (Dachte mein Fofo kommt früher)

Gebaut:
    13.09.2022

• würde das FL auch direkt im Januar nehmen 8)

Wer würde das nicht 8o

Gebaut:
    13.09.2022

• Soo, der FL-Vertrag ist unterschrieben. Februar soll er kommen. Und ja, ich hab nachgefragt:D es soll tatsächlich Februar werden. Bekomme wegen dem Vertragswechsel einen reservierten Bauplatz und die Teile dafür sind anscheinend auch da.

Die VFL Bestellungen werden laut der Info meines Händlers noch bis zum 25., maximal bis zum 30.12. gebaut. Danach scheint Feierabend für VFL zu sein :(

22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung

Bestellung:

Bestellt: 16.03.2021

Voraussichtliche Produktion:

07/21

09/21

11/21

???

Geplantes Baudatum:

15.02.2022