Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ja ich möchte unbedingt einen 2.0l Diesel !

Warum: Ich wohne am Land, bin im Außendienst tätig, und gerade beim Überholen oder bei Bergfahrten merkt man den Unterschied deutlich.

Ich habe zur kleinen Motorisierung ja einen ähnlichen Vergleich, den mein Papa hat eine Kuga 1.5l Diesel Aut., und ich muss gestehen der geht wirklich nicht schlecht für einen 1.5er, aber mich stört die fehlende Leistung schon etwas wenn ich mal damit fahre und Beruflich im Außendienst ist es dann noch nerviger, ich bin eben sehr viel am Land und auch in höheren Gebieten unterwegs, wenn ich mehr Autobahn hätte und Stadt wäre der 1.5l ausreichend.

Zur Zeit fahre ich auch einen Mondeo Diesel 2.0/150PS

Soweit ich weis, ist die Ursache für die Verzögerung, das fehlen von Elektronikbauteilen, leider habe ich noch keine genauere Info über den Aktuellen Stand, es wäre ja möglich das mein Auto bereits gebaut ist und ein Relaie oder ein Steuergerät fehlt !

Ich möchte aber jedem der jetzt auf ein FL Model gewechselt hat und es hoffentlich im ersten Quartal 2022 bekommt beglückwünschen und ich hoffe die werden auch geliefert !

Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

Bestellt: 05/2021

Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

Baubeginn geplant: 02/2022

Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

• Also meiner hat Vorgestern das erste mal einen Anhänger gesehen, die 2,3l ziehen den aber problemlos....
    Spaß macht das jedoch nicht. Sportfahrwerk und Hänger sind nicht die beste Kombination :D

Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

-> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

• Also meiner hat Vorgestern das erste mal einen Anhänger gesehen, die 2,3l ziehen den aber problemlos....
    Spaß macht das jedoch nicht. Sportfahrwerk und Hänger sind nicht die beste Kombination :D

..... ob das nicht an der Vollausstattung bis auf .... liegt :D:D:D:D

Kann ich dir bestätigen ist eine Katastrophe leichte Sachen gehen noch. Ab 500 kg Zuladung macht es keinen Spaß.

• Kann ich dir bestätigen ist eine Katastrophe leichte Sachen gehen noch. Ab 500 kg Zuladung macht es keinen Spaß.

Naja ist ja auch mehr eine Notlösung mit der Hängerkupplung wenn sie denn dann mal gebraucht wird...

Aber da vermisse ich schon oft meinen A6, da konnte man einen Hänger mit 1,5t dran haben und hat es nicht gemerkt...

Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

-> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

• Hallo in die Runde,

ich habe mir letzte Woche den neuen Focus in der Variante ST Line X in chroma-blau bestellt.

Als Motor habe ich mich für den 125 PS MHEV mit Automatik entschieden. Ich fahre max. 10.000KM/ Jahr, daher ist der kleinste Motor vollkommen ausreichend.

Pakete habe ich folgende geordert:

> Fahrerassistenz Paket II
    > Family Paket II
    > Winter Paket
    > LED Matrix Scheinwerfer

Momentan fahre ich noch einen KUGA MK2FL von 2019, welcher mir aber zu groß ist und dem Focus weichen muss. Mal sehen wie lange es dauert :)

Ich freue mich hier auf gute Unterhaltung ?

Beste Grüße aus Köln

Marcel

• Focus kann schnell kommen, georderte Pakete kommen dann mit DHL oder DPD:D:D:D:rolleyes::rolleyes::/

Hey Stef,

zum Glück habe ich keine Pakete dazu bestellt,

bei DHL oder DPD kommt hier immer so ein

fauler Fetti, der schmeißt die Pakete irgendwo hin.

Stell mir gerade vor, wenn dann plötzlich mein Nachbar

in seinem Pajero so ein Fahrerassi Paket 2 hätte :D:D