Alles anzeigenWenn man unbedingt Diesel möchte, kann ich nur wiederholt sagen, dass der 1.5 Diesel bei Weitem nicht so schlecht ist, wie hier manche tun
Fürs EGO sind natürlich 500 ccm schlecht.
Für Wohnwagen/Anhänger um in die Berge zu fahren würde ich den 1.5 Diesel dann auch nicht nehmen.
Nun meine Wiederholung:
Hatte den 2.0 163 PS Diesel und danach den 2.0 150 PS Diesel im MK3 gefahren.
Im MK4 den 1.5 Diesel, der den beiden im unteren bis mittleren Bereich nichts nachsteht. Und das ist nun mal Fakt
Im oberen Bereich fehlt ihm dann natürlich etwas gegenüber dem 2.0 Diesel
Ja ich möchte unbedingt einen 2.0l Diesel !
Warum: Ich wohne am Land, bin im Außendienst tätig, und gerade beim Überholen oder bei Bergfahrten merkt man den Unterschied deutlich.
Ich habe zur kleinen Motorisierung ja einen ähnlichen Vergleich, den mein Papa hat eine Kuga 1.5l Diesel Aut., und ich muss gestehen der geht wirklich nicht schlecht für einen 1.5er, aber mich stört die fehlende Leistung schon etwas wenn ich mal damit fahre und Beruflich im Außendienst ist es dann noch nerviger, ich bin eben sehr viel am Land und auch in höheren Gebieten unterwegs, wenn ich mehr Autobahn hätte und Stadt wäre der 1.5l ausreichend.
Zur Zeit fahre ich auch einen Mondeo Diesel 2.0/150PS
Soweit ich weis, ist die Ursache für die Verzögerung, das fehlen von Elektronikbauteilen, leider habe ich noch keine genauere Info über den Aktuellen Stand, es wäre ja möglich das mein Auto bereits gebaut ist und ein Relaie oder ein Steuergerät fehlt !
Ich möchte aber jedem der jetzt auf ein FL Model gewechselt hat und es hoffentlich im ersten Quartal 2022 bekommt beglückwünschen und ich hoffe die werden auch geliefert !