Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die 1200 neue Facelifts gebaut haben und die da jetzt rumstehen und auf Scheinwerfer warten, orwha?
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Wenn man denn dann die Schaltpaddels auch noch hätte
Wie war das, "wer hat, der kann"
Mag sein, dass es beim beschleunigen oder überholen das so ist, wie ihr beiden roten das beschreibt. Mit M (Schaltpaddels) zwei Gänge tiefer geht das ganz gut.
Glaub die Schaltpaddels waren irgendwann mal auch so Einsparung von Ford.
-
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die 1200 neue Facelifts gebaut haben und die da jetzt rumstehen und auf Scheinwerfer warten, orwha?
Ich glaub eher, dass das noch die VFL Modelle sind aber keine Ahnung wäre auch irgendwie ironisch, von ner gelungenen Einführung zu reden, wenn man erstmal 1200 Fahrzeuge unfertig auf'm Hof stehen lassen muss
-
Glaub die Schaltpaddels waren irgendwann mal auch so Einsparung von Ford.
Leider korrekt Ende '19 war damit Schluß, danach gabs für die "normalen" Modelle nur noch die "L"-Taste.
Aber wirklich vermissen tu ich die Paddels nicht, bzw. hatte noch keine Situation, wo ich den manuellen Eingriff gebraucht hätte. Dahingehend finde ich die Automatik wirklich gut. Aber da ja mittlerweile alles elektronisch und über Leistungs- und Schaltzeitkurven gesteuert wird, hätte dies doch ein wenig besser optimiert werden können. Klappt ja bei den verschiedenen Fahrmodi auch.
-
Ich glaub eher, dass das noch die VFL Modelle sind aber keine Ahnung wäre auch irgendwie ironisch, von ner gelungenen Einführung zu reden, wenn man erstmal 1200 Fahrzeuge unfertig auf'm Hof stehen lassen muss
Aber wieso sollten sie dann nächste Woche komplett Kurzarbeit machen wenn es nur VFL betrifft? Befürchte dass das schon das FL ist
-
Aber wieso sollten sie dann nächste Woche komplett Kurzarbeit machen wenn es nur VFL betrifft? Befürchte dass das schon das FL ist
Naja im Bericht ist die Rede von Fahrzeugen, die letzte und diese Woche gebaut werden/wurden. Da laut allen Infos die man so hört, die Produktion vom FL noch nicht angelaufen ist und momentan noch VFL produziert werden, vermute ich dass es sich um VFL-Modelle handelt
-
Naja im Bericht ist die Rede von Fahrzeugen, die letzte und diese Woche gebaut werden/wurden. Da laut allen Infos die man so hört, die Produktion vom FL noch nicht angelaufen ist und momentan noch VFL produziert werden, vermute ich dass es sich um VFL-Modelle handelt
Aber im Titel des Dokumentes steht doch Erfolgreicher Anlauf des FL und nächste Woche ist wieder dicht.
-
Ford weiß eben, wie man seine Kunden verwirrt
-
Es ist das FL laut BR Info.
Steht doch auch drin,das der Modellwechsel gut angelaufen ist,bis eben auf die fehlenden Scheinwerfer.
-
Bis 140 km/h - 160 km/h stimme ich dir zu, danach geht ihm a bissl die Luft aus. Dafür 1.5 L und 120 PS.
Lediglich beim Überholen habe ich andere Erfahrungen. Dafür haste ja hinterm Lenkrad die Schaltpaddels. Ein zwei Gänge (M) manuell runter, dann geht das mit dem Überholen ganz gut.
Schön wär's, die hat Ford ja ebenfalls weggespart! Ich sag ja, der Nachfolger des Focus MK4 wird aussehen wie das Auto der Flintstones, da ist dann jeder Dacia besser ausgestattet.
A propos Dacia (mal so am Rande als Anekdote zu diesem Thema):
Der neue Duster hat mittlerweile nen Haubenlift in der Motorhaube, und das schon ab der billigsten Basis für 11.900€... ?