Also ich würde das B&Q gern mal hören.
Ich das normale System, und bin irgendwie ziemlich davon enttäuscht. Da war das in meinem Vorgänger Fiesta Trend fast besser
-
-
Also ich hab das B&O und kenne auch das "normale" Soundsystem vom Probefahren.
Ich find da lohnen sich die 500€ schon. Schöner Bass, allgemein besserer Klang und ich find den Lautsprecher vorne mit dem "B&O" Emblem irgendwie schick
Aber mal ne Frage in die Runde an diejenigen, die Ihren FoFo mit B&O jetzt neu haben:
Habt ihr kein vibrieren und bescheurtes knattern an den Seiten?
Habt jetzt für den 30.06. einen Termin beim Freundlichen ausgemacht...um die "Fehlerquelle ausfindig zu machen und zu prüfen, ob es sich hier wirklich um ein Außer-Serienmäßiges-Problem" handelt Mit anderen Worten: Bisher glaubt die Werkstatt eher, dass ich meinen Bass zu 100% aufgedreht und den Sound auf Maximal gestellt habe: klar, dass es da zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann (so klang das für mich am Telefon).
Aber die Realität sieht wie folgt aus (gerade frisch auf dem Weg nach Stuttgart getestet):
Lautstärke 10
Bass 2 Striche nach Rechts (von der MItte aus)
Rest mittigHab folgendes Lied gehört: Shinedown - Sound of Madness und hatte alle 10-15 sek ein vibrieren.
Jetzt noch ein Lied mit Bass: Dom Dolla - San Frandisco -> tschüss ade....bei jeder Sequenz mit Bass gibts das vibrieren kostenlos mit dazuIch find die Quelle nicht wirklich. Dachte die Zierleiste die aussieht wie "Carbon" ist es...aber mir kommts so vor, als ob da abwechselnd noch mehr vibriert.
-
Für den relativ geringen Aufpreis ist es in der gelieferten Version wirklich gut für ein Werkssystem.. Mein S1 Werkssystem lag bei 2k damals und war nicht wirklich besser..
M.e müsste Ford beim B&O die Systemeinstellungen des DSP erweitern bzw freigeben um es wirklich den Bedürfnissen anpassen zu können. Denn hinterlegt sind div Kennlinien wie man in einigen Youtube filmchen sehen kann
Das B&O ist m.e die bessere Wahl wenn man über lala einfach nur laufen lassen hinaus gehen will ( konnte beide mal testen). Zum richtig krachen lassen fehlt im aber was ohne Optimierung.. Da könnte der SUB ein wenig mehr aus der hüfte kommen je nach Track. Es ist ein wenig Mau im Turnier. Da ist mein eton RES10A besser aufgestellt durch die Möglichkeit die Frequenz zu regeln
Habt ihr kein vibrieren und bescheurtes knattern an den Seiten?
Nein, nicht wirklich.
je nach Titel aber ein leichtes Geräusch was von der Höhenverstellung des Gurtes kommt. Da konnte ich selbst ausmerzen.. einfach eine ebene tieferVibrationen hast du allerdings immer mehr od minder, nur sollte man sie nicht hören
Wenn ich z.B Charlotte de Witt/Sgadi Li Mi oder ne stufe basslastiger Push/universal Nation bzw boris brejcha/ purple noise, Rammstein od Metallica laufen lasse keine Probleme bis etwa Stufe 25 getestet je nach Titel. Nur bei Helene Fischer ist da so ein kreischen zu hören, so bis Stufe 6 getestet
Immer mit EiPot/HandyWenn man allerdings die Fenster ca. 1/4 runter lässt scheppern sie ganz schön, hier fehlt ein wenig Seitenhalt aber ist m.e. jammern auf hohen Niveau
-
bei meinem Rappelt es nur Vorne Rechts(Beifahrertür), aber für diese Geschichte mit dem Rappeln gibt es eine TSI! hab Ich aufjedenfall irgendwo schon mal gelesen!
-
Abend , habe mir das B&O Soundsystem dazu bestellt, weiß jemand ob es annähernd so gut klingt wie das BOSE Soundsystem im Renault oder Opel?
-
Es klingt deutlich besser als Bose finde ich!
https://www.lowbeats.de/test-f…play-sound-fuer-350-euro/
-
Abend , habe mir das B&O Soundsystem dazu bestellt, weiß jemand ob es annähernd so gut klingt wie das BOSE Soundsystem im Renault oder Opel?
Ich hatte zuvor einen Mazda CX-5 (BJ 2013, Sports-Line) mit Bose-Soundsystem und muss sagen, dass das b&o im jetzigen Auto noch einige Stufen besser ist.
-
Ich hatte zuvor einen Mazda CX-5 (BJ 2013, Sports-Line) mit Bose-Soundsystem und muss sagen, dass das b&o im jetzigen Auto noch einige Stufen besser ist.
Ich fahre zur Zeit noch einen Mazda 6, auch mit dem Bose System.
@danielre89Danke für diese Info, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen FoFo.
-
Da bin ich hundert Prozent bei Dir!!!
Gruß STliner
-
Dann steigt meine Vorfreude umso mehr auf mein Focus :O danke für die Infos.