Abend , habe mir das B&O Soundsystem dazu bestellt, weiß jemand ob es annähernd so gut klingt wie das BOSE Soundsystem im Renault oder Opel?
Servus,
ich konnte beide Systeme schon Probehören.
Sowohl das BOSE im Insignia, als auch im Megane (5-Türer und Kombi).
Was auffällig ist, Bose hat deutlich mehr Bass. Hört man aber immer wieder dass der Bass teilweise sehr drückend ist. Geschmacksache...
Ich finde, der Klang vom Bose im Megane Kombi ist um einiges Besser als im 5-Türer.
Dennoch ist das B&O im Focus eine Nuance besser. Aber wirklich nur eine Nuance... Wir reden hier von Soundsystemen der Kompaktklasse für das Geld ok.
Zu Mazda kann ich nun nur sagen, Hut ab für das Bose im neuen Mazda 3... Und das in der Kompaktklasse.
Hier kann der Focus nicht mal ansatzweise mithalten. Hier ist auch der Bass nicht so penetrant wie üblich bei Bose.
Die Anordnung der Boxen und der dadurch entstehende Klang ist wirklich beeindruckend.
++++++++++++++
Etwas anderes in die Runde.
Hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt das die Musiklautstärke hörbar schwankt?
Bin am vergangenen Wochenende gut 300km am Stück gefahren, nach gut 1-1,5 Stunden fing plötzlich an die Musik lauter und leiser zu werden.
Sind keine großen unterschiede, in Stufen ausgedrückt vermutlich 6-4-6 und dies in schnellen Wechselsprüngen von ca. 1-2 Sekunden.
Kurz Radio ausgemacht und wieder an, dann ging es wieder.
Ist mir schon zwei mal aufgefallen, kann aber nicht deuten woran es gelegen haben könnte.
Denn das ganze ist sowohl bei Wiedergabe über DAB, USB oder Smartphone...
Etwas schwierig zu beschreiben.