Schon die neuen Pläne zur Kfz Steuer gelesen ???

  • Ist das so? Bei Daimler stehts explizit in den Werbebroschüren beim Händler sogar drin, dass eine Batteriemiete anfällt.
    Auch im Firmenangehörigengeschäft ist extra aufgeführt.


    Und ich meine es sogar im Webkonfigurator gelesen zu haben.



    Und ja, bei Hyundai stehts seit dem neuen Outfit des Konfigurators nicht mehr mit drin (zumindest nicht beim Hybrid Ioniq und Kona).......muss ich nochmal nachfragen.


    Ich habe einen Kumpel in der Steiermark mit nem Vollelektrischen Ioniq und der muss jedenfalls noch monatlich schön Miete zahlen.


    Lol....die 10 Jahre Batteriegarantie is mal genial....2 Jahre auf die Starterbatterie und 8 Jahre auf den HV-Block..... :D

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint:

  • Also grade noch ein wenig gesucht und fündig geworden.....bei Hyundai ist die Batterie seit dem neuen Ioniq mit im Preis und muss nicht mehr gemietet werden, genau wie beim Nissan Leaf (nachzulesen hier:https://www.auto-motor-und-spo…rsicht-elektroautos-2019/). Bei Renault Zoe muss nach wie vor gemietet werden und der Preis richtet sich nach den Kilometern pro Jahr (https://efahrer.chip.de/e-wiss…muessen-sie-rechnen_10145). Bei Citroen muss auch noch gemietet werden, soll aber demnächst auch wegfallen.


    Ich schaue morgen mal, ob ich aus dem Intranet bei uns darüber was ausdrucken kann.



    P.S.: ja, Garantie und Miete widerspricht sich in der Tat. Das stand beim vorigen Modelljahr auch noch nicht drin.



    Ich bin ja mal gespannt, wieviel Steuern auf die E-Autos erhoben werden. Darüber wird schon heftig diskutiert..... :D

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint:

  • Ok dachte ich mir so.
    Aber beim alten E-Smart hat man auch gekauft, sonst wären die 17.000€ ja nicht fällig. Und beim alten Ioniq war auch Mieten nur eine Option aber keine Pflicht (Wollte mir den kaufen und kenne einen der einen hat)


    Aber ja die Franzosen stehen aufs Mieten, selbst im kleinen Twizzy

  • Hab hier noch was gefunden: http://www.stromtankstellen.eu…kaufen-mieten-leasen.html



    Es geht wohl in die Richtung, dass man sich aussuchen kann, ob Miete oder Kauf....wohl aber nicht bei allen Herstellern.


    Wie ist das eigentlich bei Tesla? Hat da jemand Infos?

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint: