Schon die neuen Pläne zur Kfz Steuer gelesen ???

  • Ich kaufe nicht bei KiK, Tedi Und wie sie alle heissen......eben weil ich diese Billigproduzenten nicht unterstütze.


    Und ich finde hier auf dem Land schon viele Tankstellen, die Erdgas, LPG und sogar teilweise Wasserstoff anbieten (hier fahren auch einige Hyundai Nexos und Mercedes GLC F-Cell rum - diese Aussage lasse ich daher genauso wenig gelten wie die mit den fehlenden Lademöglichkeiten für die E-Autos)


    Ich muss doch vor dem Anbieten eines Produktes die Infrastruktur dafür haben, und nicht erst das Produkt an den Mann bringen wollen und dann sehen, wie man es in Betrieb halten kann!!


    Der Punkt mit Co²-Ausstoss muss in Angriff genommen werden - gar keine Frage.
    Aber da hätte ich mal ganz anders angesetzt: Wir sind in der EU. Also frage ich mich, warum man in Deutschland so ein Brimborium um Euro6 und immer bessere Abgasreinigungen macht, wenn es um uns rum keine Sau juckt?


    In Polen, Rumänien, Bulgarien und weiter östlich juckt es keine Sau ob das Auto nen Kat hat oder nicht. Die fahren hier trotzdem rum und brauchen nicht mal nen TÜV!!!! Ganz abgesehen von einer Abgasuntersuchung (sowas kennen die gar nicht).
    In vielen Fahrzeugen dort ist gar kein Kat mehr drin!


    In Paris hat man ja mal zaghaft nun auch angefangen, die Euro2-Diesel auszusperren........ 8|


    Ich hab das in einem anderen Forum auch schon mal geschrieben: Wenn alle Länder voll funktionstüchtige Euro4-Autos haben würden, hätten wir solche Probleme nicht in dem Ausmass!


    Wenn sich plötzlich alle ein E-Auto kaufen würden, müssten wir uns wohl entscheiden, ob wir abends eine Strassenbeleuchtung haben oder die Ladesäulen in Betrieb sind (die ja noch sehr lange Zeit gar nicht da sein werden).


    Sry, aber das ist ein Ars... ohne Ende und für mich völlig fehlgeplant.


    Und wenn die Leute eine Sache für wenig sinnvoll halten, kaufen sie die trotzdem nicht.


    P.S.: schon mal hinter vorgehaltener Hand die Co²-Emmissionen eines Tesla erfragt?......liegt im Betrieb bei 180gr/Km.....nur mal so nebenbei. Ein E-Auto hat sowas nämlich auch....durch den Reifenabrieb usw. (und da ein E-Auto ja schwerer ist als ein normaler Verbrenner gleicher Klasse, haben die breitere Räder und auch da einen höheren Abrieb. Das geht da alles mit rein. Und auch das will keiner hören!)

    Bisherige Fordfahrzeuge:


    Escort III RS1600i (eines der besten Autos ever!!)
    Escort III XR3


    seit Nov. 2017 Tourneo Custom L2H1
    Focus Mk IV Turnier Titanium 1,5 EcoBlue :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von tmey ()

  • Deiner Aussage stimme ich dir fast komplett zu.
    Wasserstoff gibt es zu selten, hier in Frankfurt gibt es glaube ich 2 oder so. Und die Produktion von Wasserstoff aus Strom verschluckt leider zu viel Energie deswegen ist das auch nicht optimal. Bei Erdgas und Autogas ist die Verbreitung zwar besser, aber auch da musst du wissen wo du welches bekommst.
    Das E-Auto so wie es momentan ist ist nicht die Ultimative Lösung, aber für die Städte gut.
    Und die Euro Normen sind nicht an den CO2 Ausstoß gekoppelt sondern an die anderen Schadstoffe.
    Aber ja andere Länder sind schlimmer, heißt aber nicht das wir solange nichts machen bis die was machen. Das wäre Kleinkindverhalten

  • Von "nichts machen" war ja auch keine Rede.
    Wenn wir sinnvolle Technik haben, sollten wir die auch "sinnvoll"(!) nutzen.


    Aber wenn ich etwas von Leuten verlange, dann von allen (EU-weit!!)

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  • Kürzlich war ein Leserbrief in der ADAC-Motorwelt.
    Ein Mann fährt seit fünf Jahren einen Smart Electric. Nun ist der Akku kaputt. Kostenpunkt 17000€ !
    Den fährt er nun nicht mehr sondern den Golf 5 seiner Frau.
    Bei Renault zahlt man monatlich 70€ Batterieleasing und man kann sie nicht kaufen. Vielleicht ist das etwas sinnvoller.
    Nun meine Frage: Wieviel CO2 wird bei uns benötigt um den Akku eines Smart zu produzieren? Wieviel CO wird benötigt, um den Akku eines Ford Mondeo Hybrid oder zukünftig auch Focus Hybrid herzustellen. Und wo, unter welchen Bedingungen? Dort wo es egal ist, was Menschenrechte angeht oder was an Giftstoffen in die Umwelt gelassen wird? Aber das ist wohl zu vernachlässigen.


    Autogas: Zwei Jahre habe ich einen Kuga 2.5 gefahren mit Autogas. (LPG). Die Tankstellennetze sind gut ausgebaut. Im Gegensatz zu Erdgastankstellen (CNG). Wer behauptet es gäbe nicht genügend Versorgung hat keine Ahnung und sich nie wirklich damit beschäftigt.
    CO2 hat ein nicht extra optimierter Autogasmotor schon 15 % weniger. NOx hat er noch weniger.
    Aber das will man gar nicht. Die Herstellung von Autogas entsteht durch erhitzen von Erdöl. Welches einfach aufgefangen und unter Druck flüssig gehalten wird.


    Warum wir denn der Autogasmotor welcher im Kölner Motorenwerk gebaut wir, nicht bei uns angeboten? In Italien kann man den normal ab Fordhändler bestellen. Und für Osteuropa und Asien

  • Zu dem Smart hier ein Artikel aus dem Focus (Die Zeitung )


    Die 17.000 sind die Ausnahme und bisher gerade 4x pro Jahr bestellt.


    Beim neuen Smart soll es um 8000€ kosten.


    Und dann darf man nicht vergessen der Smart ist Quasi ein Mercedes und da ist alles sch... teuer. Auch beim Verbrenner.


    Autogas ist aber auch keine Nachhaltige Lösung, wir brauchen was was nicht auf Fossilen beruht.
    Wir brauchen einfach eine andere Batterietechnologie.


    Das E- Auto ist die Zukunft, nur der Stromspeicher muss optimiert werden. Wasserstoff ist übrigens auch ein E-Auto und auch der braucht nen Pufferspeicher

  • Eine Batterie bei Peugeot kostet auch weit über 9000€ und das wird auch so bleiben....da wird wohl auch auf lange Sicht nix billiger werden.
    Übrigens kenne ich keinen Hersteller, bei dem die Batterie dem Kunden übereignet wird. Das läuft über eine monatliche Miete. Bei Mercedes ist es genau so wie bei Renault und Hyundai und wie sie alle heissen.

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  • Das stimmt nicht.
    Bisher kannst du die Batterie überall käuflich erwerben. Nur Renault will unbedingt ihr Mietmodel, aber auch da kann man kaufen.
    Die Batterie ist ja das was die Autos so teuer macht.


    Natürlich bieten manche Hersteller optional die Batterie zur Miete an, dann zahlt man je nach Jährlicher Laufleistung monatlich

  • Joong, ich arbeite bei Daimler und da kannst sie auch nicht kaufen!!!
    Und bei Hyundai weiss ichs auch genau. Habe vorher 5 Hyundais gehabt und bin mit meinem Händler per du. Der hats mir auch bestätigt.

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  • Auch 8000 ist zu viel. Wenn das Auto nur noch 7000 wert ist nach 5 Jahren.


    Schuldig bleibt die Frage nach der Nachhaltigkeit für Akkus. Welche Bedingungen zur Herstellung, die wachsen auch nicht gerade am Baum, die Rohstoffe.
    Welche Folgen haben die für unsere nächste Generation, wenn die als Sondermüll entsorgt werden müssen?


    Damit das alles abgedeckt ist, wird die Kfz-Steuer erhöht.


    Allein die heutigen Solarzellen welche auf dem Dach sind, wie sieht damit aus?


    https://www.deutsche-handwerks…-wirklich/150/3095/367546

  • Zu dem Artikel:
    Da stehts ja schon drinne, wenn alles richtig gemacht wird bei der Entsorgung entstehen keine Umweltbelastungen.


    Die Akkus aus den Autos werden bis sie ganz hinüber sind als Pufferspeicher verwendet. Entweder in großen Akkus für Windenergie etc. oder als Speicher im Haus für Solarzellen.
    Es wird ja an Lithium freien Batterien geforscht und die brauchen wir auch.




    Joong, ich arbeite bei Daimler und da kannst sie auch nicht kaufen!!!
    Und bei Hyundai weiss ichs auch genau. Habe vorher 5 Hyundais gehabt und bin mit meinem Händler per du. Der hats mir auch bestätigt.

    Hier hätte ich gerne beweise das die Batterie gemietet werden MUSS!
    Alles was ich lese ist das bei einigen Mieten Optional ist