Hallo zusammen,
wird ein Zylinder im Sport-Modus abgeschalten? Habe den 182 Benziner und fahre meistens im Sport Modus. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Sport Modus keine Zylinderabschaltung stattfindet sondern nur im Normal/Eco Modus.
Hallo zusammen,
wird ein Zylinder im Sport-Modus abgeschalten? Habe den 182 Benziner und fahre meistens im Sport Modus. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Sport Modus keine Zylinderabschaltung stattfindet sondern nur im Normal/Eco Modus.
Wissen tu ich es nicht, aber glaube auch das es so ist.
Im Sport Modus will man es krachen lassen und nicht nur auf zwei Töpfe rumjuckeln.
Ja macht auf jeden Fall Sinn, so denke ich mir das auch
Wenn man auf der Autobahn mit Tempomat fährt würde es auch Sinn machen, einen Zylinder abzuschalten
Momentan schalte ich auf Normal wenn ich auf der Autobahn bin und auf der Landstrasse in den Sport-Modus. Macht da mehr Spaß mit Kurven und so
Die Zylinderabschaltung wird wieder entfallen. Man hat zu geringe Ersparniss festgestellt. Lediglich unter 0,03 % im realen Fahrbetrieb.
Heißt es sie wird bei neu zugelassenen Fahrzeugen nicht mehr drin sein oder wird sie per Software-Update bei allen deaktiviert?
Da das zugelassene Auto mit einer Betriebserlaubnis in dieser Form genehmigt ist, wird da nichts abgeschaltet.
Kommt das dann mit den Änderungen nächstes Jahr irgendwann?