Ford Focus NEU - Rückfahrkamera mit Split View - Navi Display

  • "Die Rückfahrkamera des neuen Ford Focus kann auf Wunsch „um die Ecke schauen“ und vereinfacht Rückwärtsfahren auf diese Art entscheidend.


    (...)


    Der Fahrer kann beim Rückwärtsfahren somit Hindernisse oder Verkehrsteilnehmer wie etwa andere Kraftfahrzeuge, Fußgänger oder Radfahrer auf beiden Seiten hinter dem eigenen Fahrzeug wahrnehmen. Auf der Monitor-Anzeige werden darüber hinaus spezielle grafische Symbole für die Breite und Mittellinie des Fahrzeugs angezeigt, die unter Berücksichtigung des Lenkwinkels errechnet werden – das Manövrieren wird sicherer und einfacher."


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.motorline.cc/autowelt/news/2018/Ford/Ford-Focus-Rückfahrkamera-mit-„Split-View“-Volle-Kraft-rückwärts-217814.html

  • Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text dazu:
    https://www.presseportal.de/pm/6955/3944949

  • Die Rückfahrkamera ist echt gut.
    ABER : Nachts ist der Monitor viel zu hell. Ein Gefühl als wenn man Geblitzdings wird.
    Wie bekommt man den Monitor beim Rückwärts fahren dunkler.


    Gruß, Stremel

  • Mach das ganze Inneraumlicht an, dann blendet es weniger.


    Ok Spaß bei Seite: man kann es nicht einstellen. Es ist leider wie es ist.

  • Möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Lediglich muss ich mich nun wieder an das Bild gewöhnen,wenn man im Regen rückwärts fährt. Bei meinem bisherigen Fahrzeug war die Kamera nicht permanent im Außenbereich. Aber das kenne ich noch vom MK3.

  • Wegen dem Regen sieht man nichts. Bei Feuchtigkeit morgens sieht man nichts oder sehr unscharf. Wenn man von der Strasse kommt bei wenig Regen und will rückwärts einparken, sieht man nur Streulichter. Will heissen vor dem Zurücksetzen, aussteigen Kamera säubern. Vor dem Losfahren morgens, Kamera säubern.
    Bei Dunkelheit sieht man beim Rückwärtsfahren sonst nichts. Die Aussenspiegel sind keine grosse Hilfe. Weil das Sync-Display so hell blendet.
    Bei VW und Mercedes klappt die Kamera aus dem Emblem, wird nicht schmutzig oder nass. Bei Volvo ist sie an der Scheibenwaschanlage angeschlossen. Wird mit gereinigt, beim Scheiben reinigen.
    Kann gerne mal ein paar Bilder reinmachen.
    Mit rain-ex beschichten bringt nur ein paar Tage was.