die ersten 2000km ist der 150PS net aus dem Quark gekommen in Sachen Vmax ( 215 lt tacho mit viel Anlauf) , ab ca. 3000km kam er langsam besser in Quark und mit knapp 5000km rennt er schön durch und will wohl auch weiter.. Leider aber keine Bahn hier.. Nur Baustellen
Ich würde noch ein wenig Geduld aufbringen..
Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung
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die ersten 2000km ist der 150PS net aus dem Quark gekommen in Sachen Vmax ( 215 lt tacho mit viel Anlauf) , ab ca. 3000km kam er langsam besser in Quark und mit knapp 5000km rennt er schön durch und will wohl auch weiter.. Leider aber keine Bahn hier.. Nur Baustellen
Ich würde noch ein wenig Geduld aufbringen..Ja, zur Zeit viele Baustellen. A61 bei uns Vollsperrung bis Mitte August und rundherum Verkehrschaos. Am Montag Abend auf der A57 und A46 mal Gas durchgedrückt, aber dann fuhr einer davor oder es kam wieder Geschwindigkeitsbegrenzung. Habe aber auch erst 1.700 km drauf.
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>Musst du Sonntag Nachmittag A4 Aache Köln oder Samstag vormittags A44 Aachen Düsseldorf bis zum Kreuz Holz um die Zeiten Ca kannst immer Vollgas ballern
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Hallo zusammen,
Hab hier nun schon ne weile mitgelesen.
Habe letzte Woche meinen bluefin für meinen Fokus mk4 182 ps automatik bekommen.
Aufspielen war kein Problem. Hatte zwar etwas schiss als alles wie wild zu blinken und zu piepsen bekann. War dann aber auch wieder gut.. Bin nun mal gespannt wie sich das ganze verhält.. Leistung würde ich gerne auch mal messen gehen.. Aber mal schauen..VG
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Hallo zusammen,
ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass Ford eher eine PS Leistungsstreuung nach unten hat. Auf dem Papier stehen 182 PS, und die kommen weniger aus dem Quark als zB. 163 PS (8 Sekunden auf 100 und 225 spitze) bei ner Mercedes A Klasse, oder nicht mehr als die 150 PS eines Golf 1.4 TSI. Sogar der 180er von Mercedes mit 136 PS läuft schon 215 km/h und ist in 8.8 auf hundert. Der cw Wert des Focus ist angeblich mit bei den Klassenbesten, und trotzdem flitzen die anderen einem davon.
Vielleicht hat einer von 100 Motoren tatsächlich die Leistung die auf dem Papier steht. Es gibt da diverse Videos in youtube von Autos auf 'nem Leistungsprüfstand, und die Fords erreichen dort quasi nie das, was auf dem Papier steht, im Gegensatz zB. zu VW.
Ich hatte von meinen 182 PS eigentlich auch etwas mehr erwartet. In Richtung 220 lässt sich meiner mächtig Zeit.
Von daher bin ich auch daran interessiert mitzubekommen, ob etwas Tuning die Fesseln etwas lösen kann, die den Motor gefühlt davon abhalten ordentlich loszurennen.
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
ich habe ja irgendwie den Eindruck, dass Ford eher eine PS Leistungsstreuung nach unten hat. Auf dem Papier stehen 182 PS, und die kommen weniger aus dem Quark als zB. 163 PS (8 Sekunden auf 100 und 225 spitze) bei ner Mercedes A Klasse, oder nicht mehr als die 150 PS eines Golf 1.4 TSI. Sogar der 180er von Mercedes mit 136 PS läuft schon 215 km/h und ist in 8.8 auf hundert. Der cw Wert des Focus ist angeblich mit bei den Klassenbesten, und trotzdem flitzen die anderen einem davon.
Vielleicht hat einer von 100 Motoren tatsächlich die Leistung die auf dem Papier steht. Es gibt da diverse Videos in youtube von Autos auf 'nem Leistungsprüfstand, und die Fords erreichen dort quasi nie das, was auf dem Papier steht, im Gegensatz zB. zu VW.
Ich hatte von meinen 182 PS eigentlich auch etwas mehr erwartet. In Richtung 220 lässt sich meiner mächtig Zeit.
Von daher bin ich auch daran interessiert mitzubekommen, ob etwas Tuning die Fesseln etwas lösen kann, die den Motor gefühlt davon abhalten ordentlich loszurennen.
Viele GrüßeDu kannst doch nicht die Motoren von Ford mit den Motoren von Mercedes, VW, BMW usw. vergleichen
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downsizing ist halt für die Katze.
aber nicht nur bei Ford.
mein 2l 150PS Diesel im Mondeo MK5 rennt eig wirklich gut. Aber keine Ahnung ob das ein Ford Motor ist -
Das liegt daran das Ford mit seinen Werten einfach viel ehrlicher ist.
Mein ST Diesel ist angegeben mit 220km/h und er macht immer etwa 220-225km/h laut GPS (Tacho 230-233km/h).
7,7sec. von 0-100 ist Werksangabe mit einem Handschalter und ich habe nach zwei Versuchen 7,65sec. geschafft.Der Octavia von meiner Frau ist angegeben mit 195km/h und schafft Tacho 200km/h (GPS ca. 192km/h) und das nur mit viel viel Anlauf.
So kenne ich das auch von vielen anderen Herstellern.
Besonders beim Handschalter sind die Angaben von 0-100 nicht zu schaffen, locker 1sec. drüber.Ein auf dem Papier deutlich schnellerer Octavia RS TDI mit 184PS oder ein 320D mit 190PS hat auf der Bahn keine Chance gegen den Focus mit 190PS, das ist meine erfahrung!
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downsizing ist halt für die Katze.
aber nicht nur bei Ford.
mein 2l 150PS Diesel im Mondeo MK5 rennt eig wirklich gut. Aber keine Ahnung ob das ein Ford Motor istIst ein Motor von PSA. Hatte den auch in meinem vorherigen MK5. Auch keine Probleme.
Bin jetzt mit meinem 2l / 150 PS aber sehr zu frieden. -
Hallo Leute,
die Firma SpeedBuster sucht einen Freiwilligen der seinen 2.0 EcoBlue mit vorzugsweise 190PS (150PS geht aber auch) zur Verfügung stellt um eine Tuning Box für diesen Motor abzustimmen.
Ich hatte in meinem vorherigen Ford mit 180PS PSA Diesel die SpeedBuster CTR Box und war mega zufrieden!
Ich würde die Box auch gern in meinem ST Diesel weiter nutzen und das bietet SpeedBuster auch je nach Box an.
Bei der CTR Box 49€ pro Umprogrammierung und bei der CTRs sogar 2x kostenfreie Umprogrammierung.Ich würde es auch selber machen, allerdings sitzt SpeedBuster in 53489 SINZIG (zwischen Bonn und Koblenz) und ich bin ausm Norden.
Was bietet SpeedBuster:
Es dauert etwa drei Tage die Box auf dem Prüfstand abzustimmen.
Für die Zeit gibt es einen Ersatzwagen.
Wenn die Abstimmung fertig ist, bekommt Ihr (derjenige der sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat) 50% Rabatt auf die Box, also CT, CTR oder CTRs.
Die CTR und CTRs gibt es auch mit App-Steuerung.Wenn Ihr das machen wollt, dann meldet euch einfach bei Speedbuster.
https://www.chiptuning.shop/de/chiptuning
SPEED-BUSTER GMBH & CO. KG
MOSAIKWEG 18
53489 SINZIG
FON: +49(0)2642 999 111Gruß