Sofern du in diesen 4-5 Monaten etwas in dieser Hinsicht findest, gerne hier posten, interessiert mich auch.
Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung
-
-
denk ich nicht, für die anderen Varianten , 95 PS usw gibts ja was.
Aber mal abwarten hab ja noch 4-5 Monate ZeitFrag bei den Typen nach:
https://www.conversmod.de/index.php
oder
https://www.facebook.com/FordConversModdie arbeiten viel mit mit der Technikabteilung von Ford zusammen. die können Dir das erklären
die beraten auch dahin, welches Adatper für OBD braucht und haben entsprechende Software zum runterladen.
-
oki thx mach ich mal. obd kabel und forscan und co hab ich schon vom mondeo.
-
https://www.cpa-chiptuning.de/…Blue/motortuning_5445.htm
ok hier hab was gefunden , die kleine Box um 199 Euro für 27 PS und knapp 70 nm klingt schonmal ganz passabel.
Auch wenn diese Werte wohl nicht der Realität entsprechen werden, aber bissl was wirds schon sein.
Die Conversmod hab mal angeschrieben, mal sehen was die sagen.
-
klar, es ist verlockend, aber wen man ganz penibel analysiert gibt es auf deren sozialen Medienplattformen keine öffentlich geführten Diskussionen und echte "Hurraschreier" findet man auch nicht.
Die Beispielfälle die sie in ihren Onlinepräsentationen "vorzeigen" sind prestigeträchtige Einzelffälle mit "Markenfahrzeugen" wo sie sich halt mal "reinhängen".Für den "consumer market" gehe ich von Abzocke aus.
Es gibt andere Marken wo man im Netzt auch neutrale Kundenmeinungen findet die positiv bestätigen.
-
wie gesagt ich hatte schon diverse Autos mit Chip oder Box, das funktioniert schon.
Chip also programmiert natürlich weit besser als die Boxen. Aber beim Firmenwagen ist die Box halt besser.Natürlich werden das keine 30 PS sein wie angegeben aber 15 werdens schon sein.
-
Wenn der Besitzer des Fahrzeugscheines Teil II auch die Box bezahlt - bin ich dafür!
-
Am besten ist immer noch eine Kennfeldoptiemierung. Die Boxen gaugeln dem Steuergerät nur falsche Werte vor und ob das so gut ist. Habe schön
öfters gechippt und bin mit einer ordentlichen Programmierung immer gut gefahren, da die Werte dem Motor und Getriebe angepasst werden.
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür ordentlich. -
absolut, nur finde ich das am Firmenwagen blöde.
-
Über Kennfeldoptimierung habe ich auch nachgedacht. Aber wenn da Einer eingreift, sollte man schon sicher sein, dass er seinen Job kann. Muss mal schauen, wo da Einer in meiner Ecke ist.