die letzten Einträge sind hier schon eine Weile her. daher würde mich interessieren wer hier neue erfahrungen mit dem 1.5 ecoboost 150ps hat?
Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung
-
-
ALso grundsätzlich würde ich dir hier zu Bluefin raten.
Hier wird halt eine optimierte Steuersoftware aufgespielt, die du jeweils wieder rückgängig machen kannst.
Hatte den Racechip ultimate auch, da habe ich nicht viel gemerkt, oder auch gar nix:)
Support ist zwar in Englisch aber die reagieren relativ fix.
WIe gesagt die NM Steigerung war bei mir schon recht enorm von 240Nm auf über 300, kann sich schon sehen lassen.
VG
Markus
-
Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Chippen des STs?
Ich weiß noch nicht, ob es der Mountune Chip sein soll, mit dem ca. 330 PS erreicht werden soll, oder ob ich den Tuner selbst Hand anlegen lasse. Bin da sehr neu in dem Thema und vor allem aufgrund der Garantie vorsichtig. Rückstandsloses Zurücksetzen wäre immer toll.
Zudem: Leustungssteigerung wirklich spürbar und beeinflusst nicht z.B. das elektronische Sperrdifferenzial?
-
Musste jetzt erstmal googeln. Was mich bei Mountune stört ist die Bluetooth Verbindung.
Ich hatte damals meinen Diesel optimieren gelassen. Laut denen sollte es 30 PS und 60 NM sein. Was es tatsächlich war weiß ich nicht aber vermutlich nicht ganz soviel. Aber das war schon ein Unterschied. In wie weit das Übertragbar ist kann ich dir nicht sagen.
Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit den Gedanken bluefin zu besorgen
-
Habe bis dato alle meine ST's, egal ob Focus oder Fiesta, mit Revo Software gechippt. Nie Probleme, war immer alles bestens.
-
hab den Bluefin jetzt mal bestellt. bin seeeehr gespannt
-
hab den Bluefin jetzt mal bestellt. bin seeeehr gespannt
Welcher Motor, wieviel PS hast du ab Werk und wo hast du geordert?
-
hab den 1.5 ecoboost mit 150ps und hab den bei cm-performance bestellt
-
OK... Den kenne ich. Hab da schon viel für meine ST's bestellt.
Hast du einen Link? Mein neuer ist auch ein 150PS Ecoboost
-