Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • Die SHZ ist schon derbe, da geb ich dir recht. Ich muss sie auch aus machen weil Stufe 1 auf dauer auch net zu ertragen ist und Stufe 3 Feuerfeste Unterhosen benötigt


    Die Stufen kann man aber m.w einstellen lassen über die Software beim FFH

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich find die Sitzheizung eher normal. Nervig finde ich dagegen das sie auf oberster Stufe startet und nicht umgekehrt. Aber Stufe 1 ist angenehm warm. Stufe 3 macht Dampf, aber nutz ich kaum bis garnicht. Aber ist jedem sein Empfinden.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Bei mir sind die Abstufungen auch deutlich zu spüren.

    Stufe 3 nutze ich allerdings auch nicht, da dies Marke "Spiegelei mit Speck" ist. Aber je nach Aussentemperatur fange ich mit Stufe 2 zum Anwärmen an und schalte dann nach einer Weile auf 1 runter. Diese ist dann auch über einen längeren Zeitraum sehr angenehm.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

  • Eine Führung für die Kofferraum Abdeckung. Die Lösung vom MK3 war 1000x besser

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Da stimm ich dir voll zu. Das ewige festhalten nervt.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Fortschrittsanzeige beim Update. Heute gemacht und wieder festgestellt das es nervig ist nicht zu wissen wie weit man ist. Kann doch nicht so schwer sein.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Beheizbarer Schaltknüppel. Das Teil wird im Winter auch ganz schön kalt, also warum nicht mit der Lenkradheizung koppeln?!


    Einen Modus für die Waschanlage, der das Fahrzeug so einstellt das sämtliche, in dem Moment störende, Sensoren soweit abgestellt oder eingegrenzt werden, das man normal und in Ruhe durchfahren kann ohne sich erst vorher durchs Menü hangeln zu müssen. Ich weiß, ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber in Sachen Komfort sicherlich ein Plus.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Ich vermisse einen Individual konfigurierbaren Fahrmodus.

    Auf Normal gefällt mir die Lenkung nicht, dafür aber auf Sport. Wo mir dann aber das Fahrwerk zu hart ist im Alltag und der Soundgenerator nervt. :(

    Bei meinem Golf GTI konnte man das schön alles einzeln einstellen im Individual Modus.

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Flh - Performance Blau Met. - 6 Gang Handschalter

    Performance-Paket, Technologie-Paket, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, B&O Soundsystem

    Baudatum: 26.11.2020

    Übergabe: 14.01.2021

  • Beheizbarer Schaltknüppel. Das Teil wird im Winter auch ganz schön kalt, also warum nicht mit der Lenkradheizung koppeln?!


    Einen Modus für die Waschanlage, der das Fahrzeug so einstellt das sämtliche, in dem Moment störende, Sensoren soweit abgestellt oder eingegrenzt werden, das man normal und in Ruhe durchfahren kann ohne sich erst vorher durchs Menü hangeln zu müssen. Ich weiß, ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber in Sachen Komfort sicherlich ein Plus.

    Es gibt doch den Knopf bei der Mittelkonsole wo man den Ton auf "AUS/AN" betätigen kann! ;)

    Aber ein beheizbarer Schaltknauf wäre wirklich wirklich toll! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter