Ist gerade wieder mal aktiv bei Android.. Habe gerade die ISS erreicht
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Ist die App nur gemäß der Werbung von Ford funktionstüchtig, wenn man ein Connect-Modul hat? In der Pro App heißt für die Nutzung ist ein Connect-Modul vorausgesetzt, wer das nicht hat soll die normale App FordPass benutzen. Aber selbst die zeigt mir nur für mich nutzloses Zeug was ich auch ohne App herausfinde. Dinge wie Auf- und Zusperren per Handy, oder per Apple Watch, funktionieren schlichtweg nicht. Kfz-Daten werden auch nicht in die App übertragen. Ich habe das Telefon mit dem Auto gekoppelt und bin nach Anleitung in der App vorgegangen. Das Ergebnis ist nur eine Spiegelung der App aufs Auto, mehr nicht. Kein Zusatzgewinn in Form von neuen Funktionen.
Braucht man für beide Versionen der App nun solch ein Connect-Modul oder warum klappt das nicht bei mir?
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Wie zuverlässig ist denn der Menüpunkt Inspektionsverlauf? Stimmen die enthaltenen Details, z.B. der Standort der Ablieferungs-Inspektion?
Ich habe bei meinem mal nachgesehen und da ich bisher nur die VIN habe war ich ein wenig überrascht, dass dieser Service vor Kurzem in Hanau stattfand - ich aber nach Hamburg zur Abholung geschickt werden soll (und ich komme aus Hessen).
Stimmen bei euch die Angaben? Falls ja rufe ich morgen mal bei meinem Händler an. -
Stimmen bei euch die Angaben?
Bei mir stimmt die Ablieferungs Inspektion und der Standort. Allerdings kann ich mir vorstellen das es nur der Hauptsitz der Firma genannt wird. Also wenn dein Händler eine Zweigstelle in Hamburg hat aber der Hauptsitz in Hanau ist dann könnte sowas passieren.
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Danke Dir. Genau so ist es auch.
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Falls es noch jemandem so wie mir gehen sollte:
Bei mir funktionierte nach der Erst-Installation der (normalen) Ford Pass App der Fernstart nicht. Kam nur immer wieder eine Fehlermeldung.
Nicht dass mich das jetzt graue Haare gekostet hätte, da ich die Funktion vermutlich sowie nur selten brauchen werde.
Aber irgendwie möchte man dann ja doch wissen, was Sache ist. Also habe ich mal eine Ford-Assistentin gefragt. Das war mal eine positive Erfahrung mit einer Service-Mitarbeiterin. Sie war im Chat der App sehr schnell erreichbar und konnte mir direkt helfen. Hat mich nur kurz nach meinem Handy gefragt (Huawei P30) und hatte sofort einen Lösungsvorschlag parat:
In den Handy-Einstellungen in Apps gehen, dann in die Ford-App und dort den Cache löschen. Dann die App deinstallieren. Ich habe dann sicherheitshalber auch noch mal das Handy ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet und die App neu installiert. Hat ein paar Minuten gedauert, bis die App nach dem Login mein Auto wieder geladen hat. Doch dann, siehe da, der Fernstart funktioniert.
Fazit: Guter, kompetenter Service, zumindest in dieser Sache!
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Ich habs aufgegeben mit der App. Ich seh nur mein Auto da drin und das seh ich auch vom Fenster aus. Für mich keinen Mehrwert da nichts zu funktionieren scheint oder mein Karren dafür nicht geeignet scheint - keine Ahnung.
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Bei mir läuft die App seit Juli sehr stabil und zuverlässig.
Noch keinen Tag Probleme gehabt!
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Ich habs aufgegeben mit der App. Ich seh nur mein Auto da drin und das seh ich auch vom Fenster aus. Für mich keinen Mehrwert da nichts zu funktionieren scheint oder mein Karren dafür nicht geeignet scheint - keine Ahnung.
Für Dinge wie Fernentriegelung und -start brauchst du ein Connect-Modem. Für die anderen Dinge nicht (Kilometerstand, Ölzustand, übertragen eines Navigationszieles an Sync). Läuft bei mir sowohl im Vorgänger-Fahrzeug (ohne Modem) wie auch jetzt im Focus (mit Modem) völlig problemlos. Was ich allerdings mal beobachtet hatte beim Mondeo: Sobald du den OBD-Stecker mit irgendwas belegt hast (bei mir war es mal versuchsweise Telekom Car-Connect) läuft da nichts mehr.
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Ich habs aufgegeben mit der App. Ich seh nur mein Auto da drin und das seh ich auch vom Fenster aus. Für mich keinen Mehrwert da nichts zu funktionieren scheint oder mein Karren dafür nicht geeignet scheint - keine Ahnung.
Ford Pro App ausprobieren. Bei mir hat die normale Version auch am Anfang gesponnen und Fernstart hat auch nicht funktioniert. Mit der Pro-App hat's ohne Probleme funktioniert; btw. gefällt mir diese Version eh optisch besser.
Dann vor ein paar Tagen kam ein Update mit der normalen App und siehe da, auch da funktioniert es tadellos.
Konnte es leider noch nicht bei starken Minustemperaturen nutzen, aber wenn ich den Wagen 5 Minuten vorher starte, hat man beim EInsteigen schon einen angenehm warmen Sitz und Lenkrad. Dafür kann man sich dann auch mal die Standheizung bei der Bestellung sparen .