Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,
was für ein Schrott
Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,
was für ein Schrott
was für ein Schrott
Bei einer App ( die ich net mehr habe weil unsere Admins sie gesperrt haben) könnte man es ja verstehen wenn es mal zwickt, aber selbst das Dashboard im www. läuft immer mal wieder wie ein sack nüsse..
Irgendwie glaub ich die sind wie ein haufen Hühner bei Ford, außer das die evtl den Korn schon gefunden haben und ihn leer saufen wenn einfachste Dinge immer so scheitern.
Empfehlung für Valentinstag seitens Ford, neue Gummifußmatten
Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,
was für ein Schrott
Die neuste Version (4.10.0) installiert? Das Einzige was mal eine zeitlang nicht funktioniert war die automatische Fahrtaufzeichnung. War aber bekannt und funktioniert jetzt wieder absolut einwandfrei.
Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,
was für ein Schrott
Dann mal das Modem im Wagen überprüfen lassen.
Die neuste Version (4.10.0) installiert? Das Einzige was mal eine zeitlang nicht funktioniert war die automatische Fahrtaufzeichnung. War aber bekannt und funktioniert jetzt wieder absolut einwandfrei.
Bei mir funktioniert die automatische Fahrtaufzeichnung eigentlich gar nicht (1-2 mal wurde aufgezeichnet). Wurde es bei Dir durch ein Update der App oder des Modems behoben? Mein Wagen ist gerade wieder in der Werkstatt und bei der Abgabe hat der Servicepartner gemeint, dass es ein Update für das GSM Modul gäbe, ich dieses aber verneint habe, weil mir kein Fehler bekannt war. Aber wenn es das beheben sollte/könnte, soll er das ruhig noch aufspielen bzw. machen
Aber wenn es das beheben sollte/könnte, soll er das ruhig noch aufspielen bzw. machen
Das sollte eigentlich so funktionieren.
Bei mir funktioniert die automatische Fahrtaufzeichnung eigentlich gar nicht (1-2 mal wurde aufgezeichnet). Wurde es bei Dir durch ein Update der App oder des Modems behoben? Mein Wagen ist gerade wieder in der Werkstatt und bei der Abgabe hat der Servicepartner gemeint, dass es ein Update für das GSM Modul gäbe, ich dieses aber verneint habe, weil mir kein Fehler bekannt war. Aber wenn es das beheben sollte/könnte, soll er das ruhig noch aufspielen bzw. machen
Bei funktionierte es eigentlich immer und zuverlässig (im aktuellen fahrzeug also bereits seit gut einem Jahr). Bis auf einen Zeitraum, ich glaube Ende Dezember letzten bis ungefähr Mitte Januar diesen jahres. Als ich das bemerkt habe Kontakt zu Ford aufgenommen. da wurde mir mitgeteilt dass es bald wieder funktionieren würde (hatte wohl mit neuen AGB/datenschutzrichtlinien zu tun). Seit her funktioniert es wieder absolut zuverlässig. Vorraussetzung ist natürlich dass die App (bzw. dein Phone) immer via App-Link auch mit Sync verbunden ist und dass du der App (und ggf. im Sync) die entsprechenden berechtigungen erteilt hast und die Einstellung in der App auch aktiviert hast.
Ich muss aber auch sagen dass ich generell noch nie irgendwelche Probleme mit der App hatte wie sie hier von anderen oft beschrieben werden. Security-Alert funktioniert wie es soll, ich hab immer alle Infos zu Reifendruck, Ölzustand, Tankanzeige, Fernstart/Verriegelung....alles vom ersten Tag an ohne jegliche Probleme.
Es gibt aber halt sehr viele Einflussfaktoren. Erfahrung aus dem Mondeo z.B.: Wenn du irgendein Adapter in der ODB-Schnittstelle hast (hatte mal ein Model von der telekom drin) ist es vorbei: dann werden keine Daten mehr übertragen
Hm, das ist komisch, bei mir funktioniert in der App eigentlich alles, bis auf die Fahrtaufzeichnung (bisher nur 1-2 mal). Aber mal sehen, ob ich die entsprechende Berechtigung im Auto aktiviert habe, aber würde mich wundern, wenn nicht.
In den App-Einstellungen hast du es,aktiviert ?
Ich habe die Benachrichtigung an, aber erhalte auch keine bzw. ganz selten eine (aber immer noch häufiger, als dann tatsächlich aufgezeichnet wurde).
Ich habe aber auch parallel die FordPass Pro App installiert (da sieht man, ob das Fzg. verriegelt ist, oder nicht, gefällt mir mehr). Fernfunktionen funktionieren über beide Apps gleichermaßen.
Die einzige Option, die ich gerade nicht prüfen kann, ist im Auto selbst. Aber auch da glaube ich, dass ich die Fahrtenaufzeichnung aktiviert habe. Naja, vielleicht liegt es ja wirklich am Modem...