Damit hast aber immer noch keine Namen, geschweige denn Adresse dazu.
Batterie entlädt sich
-
-
Ja eben!
Ich habe ihm meine FIN gegeben und mehr hat er von mir nicht! -
Gestern ging es noch. Heute Morgen Kind im Kindergarten (ca 1km) gefahren heute Mittag abgeholt und S/S geht nicht mehr wegen Ladevorgang. Die Tage davor war einfacher Weg ca 20 km und ich habe drauf geachtet, Batterieoptimiert zu fahren ??
Bin mal gespannt ob es morgen wieder geht, wenn ich batterieoptimiert zur Arbeit fahre. Sind aber nur 12 km aber viele Möglichkeiten Rollen zu lassen.
-
Mal eine andere Frage. Wird die Batterie im Stand bei Leerlauf geladen?
-
Glaub nicht. Es hieß doch nur bei Schub. Also Gas geben oder rollen lassen (Fuss vom Pedal nehmen).
Ich fahr zumindest so bei uns hier, man hat ja manchmal auch keine andere Wahl bei den ganzen Chaoten. Ich hab bisher keine Probleme mit der Batterie oder S/S gehabt. Einmal hab ich mir die Spannung über das Menü angesehen und die war auch recht niedrig, aber dennoch gabs keine einschränkungen. Hatte ja gedacht das der Einbau der Soundkomponenten der Batterie zusetzt da mehr Strom benötigt wird, aber auch hier bisher keine Einschränkungen.
-
Ich zitiere:
Übersetzt heißt das in etwa:
Wir sind eine Exekutivagentur des Verkehrsministeriums und existieren, um die Fahrzeugsicherheit und den Umweltschutz zu verbessern, indem wir robuste Tests und Zertifizierungen nach international anerkannten Standards anbieten. (...) In Übersee haben wir Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Japan, China, Indien, Südkorea und Australien. (Google Translator)
Alleine schon die Internet-/E-Mail-Adresse ".gov" zeigt die Zugehörigkeit zur Regierung.
Ich frage mich wo das "Ziel" liegt, für das Du lange Threats und eine konstruktive und durchaus nicht unberechtigte Diskussion vermeiden möchtest. Ich halte Deine "direkte" Art (nach Fahrgestellnummern zu fragen) einfach für bedenklich. Zumal ich mich auch frage, warum Du angeblich seit 2 Jahren ein Problem hast und Dich nun so plötzlich auf diese Art hier im Forum meldest, ohne dabei einen gewöhnlichen Erfahrungsaustausch anzustreben, sondern stattdessen direkt Daten von anderen Usern möchtest. Sorry, aber da schrillen bei mir gleich mal alle Alarmglocken!
Da mich das thematisch aber, wie geschrieben, nicht betrifft und ich persönlich ohnehin nicht solche Daten einfach mal im Internet rumreichen würde, klinke ich mich hier somit aus. Ich hoffe ich konnte diejenigen, die vielleicht über die leichtfertige Weitergabe ihrer Fahrgestellnummer nachgedacht haben, einen kleinen gut gemeinten Denkanstoß geben, um eine mögliche Gefahr (wie immer die auch aussehen könnte) zu verhindern.
Ich hoffe das war für Dich, Da_Ander, konstruktiv genug.
Danke! Das war wirklich konstruktiv - ehrlich.
Ich habe seit 2 Jahren mit der Flottenabteilung in Köln kontakt gehabt, das genauer aus zu weiten würde SEITEN füllen.
Da es ein Dienstwagen ist, kann ich als Privatperson nichts machen.
Mein Fuhrparkmanager will nicht wandeln, da dass für ihn trotzdem Kosten bedeutet.
Und dann kommt am Wochenende ein Anruf aus Köln von weit Oben zu einem meiner Chefs ganz weit oben, am Wochenende!!!
-> Ergebnis: Verbot weiter dienstlich mit der VCA darüber zu kommunizieren. Das riecht doch verdächtig.
Ach ja, google doch mal nach "Dieselskandal VW & schaue nach dem Wort VCA" das sind Die, die VW dann die Hölle heiß gemacht haben.
Und nachdem das deutsche KBA meinte wir sind nicht zuständig und meine Anfrage nach Luxemburg weitergeleitet hatten und diese dann wegen nicht zuständig zur VCA weitergeleitet haben und Die nun schreiben, Ja, wir schauen uns das an und reden auch mit den ComplienceOfficern denke ich mal, da bin ich nun genau richtig.
-
Damit hast aber immer noch keine Namen, geschweige denn Adresse dazu.
Für ALLE ZWEIFLER meiner guten Absichten:
NATÜRLICH DÜRFT IHR DIE VCA SELBER ANSCHREIBEN !
GERNE DÜRFT IHR MEINE FIN ALS BEZUG NEHMEN; steht ja groß in dem screenshot im Betreff. Ansonsten, Fragen.
-
Wenn das so ist, ich bin dabei
In welchem Stadtteil lebst du?
-
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen die Woche bekomme. Da wegen Homeoffice aktuell quasi gar keine Fahrten anfallen und wegen Kurzarbeit auch auf absehbare Zeit nicht viel passieren wird, wird der erstmal ein sehr ruhiges Leben führen...
Nach einem Jahr Nutzung mit vielen langen Standzeiten und nur 7.000km gefahren insgesamt, habe ich keine Probleme mit der Batterie gehabt. Start&Stop funktioniert natürlich selten. Aber das finde ich nicht überraschend, wenn das Auto selten bewegt wird, oft nur kurze Strecken und die letzten Monate halt viel mit Klimaanlage.
Ab und an kommt auf die App mal die Info, dass Funktionen zum Stromsparen deaktiviert werden. Aber losfahren konnte ich zum Glück immer.
-
Klima ist bei uns dauerhaft an. Das ganze Jahr über.
was ist denn bei dir Kurzstrecke? Hat ja jeder ne andere Definition davon.