Meiner ist ja auch gerade in der Werkstatt.. erste Meldungen.. Batterie bei knappen 50%
Noch mieser als beim letzten mal trotz update Orgie
Warten wir mal die nächsten 3tage ab und quälen uns mit nem Mk3 Leihwagen ohne jegliche Extras
Meiner ist ja auch gerade in der Werkstatt.. erste Meldungen.. Batterie bei knappen 50%
Noch mieser als beim letzten mal trotz update Orgie
Warten wir mal die nächsten 3tage ab und quälen uns mit nem Mk3 Leihwagen ohne jegliche Extras
Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Morgen geht der FoFo für nen kompl. Tag (so ist es mal ausgemacht) zum Freundlichen, der nun nach nem Jahr eine Batterieleistung von 25 % festgestellt hat. Laden/Überprüfen/Testen ist angesagt. Bin mal auf Freitag Nachmittag auf ne Info gespannt. Da ich S/S stets abschalte, es lediglich ab und an teste, hatte ich es bemerkt, dass es nicht mehr funzt. Sonst keine Auffälligkeiten .....
Naja kaffeeruler dank Corona und weniger Fahrten in Urlaub kam ich jetzt nach nem Jahr auf knappe 14000 km. Normal fahre ich un die 20000 km. Fahrt zur Arbeit sind 14 km einfach.
Mal zur Info ich hab ab Werk den Batteriesensor CA und S/S funktioniert nicht
Der BE mit SW5.3 beim 2l Diesel auch nicht
In meinem 1L 125PS klappt S/S nach wie vor ohne Probleme. Außnahme war nach 2 Wochen Fahrpause, was auch logisch ist. Nach 50km war alles beim altem und es klappt wie es soll... Ich glaube hier fahren alle immer nur 2km Strecken, dann ist klar dass es nicht funktioniert.
Alles anzeigenSo, ich habe meinen Wagen gestern Abend aus der Werkstatt abgeholt. Die haben mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben, das rechne ich ihnen schon mal hoch an (war ja vorher noch nie da).
Nachdem ich den Servicemitarbeiter schon vorher mit den ganzen Infos aus den Foren zugeballert hatte, hat er immer nur darauf verwiesen, dass er bei Garantiearbeiten nur das machen kann, was Ford vorgibt/freigibt. Verstehe ich ja auch. Aber die Anweisung, den Batterieüberwachungssensor zu tauschen, gibt es seitens Ford tatsächlich. Es wurde also der Sensor getauscht (von Version BC auf jetzt Version CA).
Außerdem wurde ein Update gemacht. Er sprach von einem Update des PCM. Ich hätte eher erwartet, dass ein Update für das BCM gemacht wird, also das Karosseriesteuergerät. Aber er meinte, es wäre das PCM gewesen. Also das Antriebsstrang-Steuergerät (Powertrain Control Module). Da weiß ich jetzt nicht, was ich davon halten soll... Könnte vielleicht daran liegen, dass ich schon 2x die Meldung bekommen habe, dass ein Fehler im Antriebsstrang vorliegt und ich in die Werkstatt fahren soll. Hatte ich nie beachtet, weil der Wagen normal lief. Aber das wäre ja dann eine komplett andere Baustelle, die doch eigentlich nichts mit der Batterie zu tun hat.
Während des Updates war der Wagen am Ladegerät, aber sonst nicht. Also wurde die Batterie nicht voll geladen. Geprüft wurde sie und wie von mir erwartet, ist sie angeblich natürlich OK. Ford Prüfgerät halt.
Auf dem Heimweg und heute Morgen zur Arbeit funktionierte S&S und (für mich viel wichtiger) auch Keyless Go an allen Türen. War ja zu erwarten. Bleibt abzuwarten, ob das langfristig so bleibt. Hat der Servicemitarbeiter mir sinngemäß auch zu verstehen gegeben.
Kleiner Zwischenstatus: 3 Tage ist mein Werkstattbesuch nun her. Bis gestern Abend hat sowohl S&S als auch Keyless Go an allen 4 Türen funktioniert.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (bei ca. 7 Grad) ist S&S dann wieder ausgefallen. Meldung "Motor läuft wegen Ladezustand". Das an 2 Ampeln und nach ca. 18 km durchgehender Fahrstrecke. An der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel.
Aber siehe da, an der übernächsten Ampel funktioniert es dann wieder für die letzten 4 km.
Bei der Ankunft zeigt das Hidden Menu einen Ladezustand von 12 V. Da bin ich bisher selten deutlich drüber gekommen.
Euch ist aber klar, dass das Hidden Menü nicht den wirklichen Ladestand zeigt?
die Spannung der Batterie stabiliert sich erst nach ca. 1-2h, nachdem das Auto abgestellt wurde.
In meinem 1L 125PS klappt S/S nach wie vor ohne Probleme. Außnahme war nach 2 Wochen Fahrpause, was auch logisch ist. Nach 50km war alles beim altem und es klappt wie es soll... Ich glaube hier fahren alle immer nur 2km Strecken, dann ist klar dass es nicht funktioniert.
Ich habe 20tkm in 11 Monaten.. ich glaube nicht das dies zu deiner 2km Theorie passt. Viele andere hier und neben an haben ähnlich Laufleistungen oder auch mehr und die klagen auch wobei auch bei vielen das Thema erst nach 8-12Monaten an fing