Also von Varta gibt es eine im Zubehör für den Focus.
Batterie entlädt sich
-
-
ich werde, sobald meine Batterie den Geist aufgibt, keine OEM Ford nehmen.
Varta bietet eine mit 70Ah, diese würde ich dann verbauen (lassen).Ich habe aber, seitdem der neue Sensor mit CB Endung verbaut wurde, vorerst seit Anfang Juni, keine Probleme mehr.
-
Der unendlichen Geschichte dritter Teil.
Das Auto letzte Woche wieder für zwei Tage beim Freundlichen gehabt. Alles geprüft Batterie ok, irgendwelche Updates zum Lademanagements installiert.
Ergebnis: S/S funktionierte wieder wie es soll.
Gestern tanken gefahren, Auto abgestellt, getankt, bezahlt. Startversuch kein Muks mehr, außer Geklicke und Fehlermeldungen. Batterie innerhalb von fünf Minuten zusammengebrochem.
Das angehängte Foto wurde ca. 20 Minuten nach dem Startversuch aufgenommen. Da stand ich nun und blockierte die Zapfsäulen.
ADAC über Ford Assistance gerufen (ca. 70 Min. Wartezeit). Mit Starthilfe sprang er sofort wieder an. Seit heute morgen steht der FoFo wieder beim Freundlichen.
Mal sehen was sie diesmal sagen. Man traut sich ja gar nicht mehr eine größere Strecke zu fahren. Langsam habe ich die Sch... voll.
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit meinen Autos.
Beste Grüße
So die Batterie wurde auf Garantie getauscht. Nach ausgiebiger "Probefahrt" am Wochenende funktioniert alles wie es soll, auch S/S.
-
Meiner war am Freitag wegen der Tempomat Geschichte in der Werkstatt. Sollte auch gleich die S/S Geschichte mal gemacht werden. Ergebnis war die Batterie hatte zu wenig Spannung. Wurde voll geladen und BMS resettet. Eigentlich nichts was ich nicht auch schon gemacht hab. Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz… Hallte nicht viel von der Aussage aber bisher funktioniert es. Mal sehen wie lange noch.
-
Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz…
Was ist das denn für 'ne Aussage? Wenn Batterie voll, dann Batterie voll, egal mit welchem Ladegerät. Oder behaupten die auch, dass bei denen potenterer Strom aus der Steckdose kommt?
-
Ne aber aus dem Ladegerät ????
-
Solche dummen Antworten bekommt man gerne bei überzeugender Unwissenheit der Reparateure.
-
Das CTEK ist dann aber immer noch besser als das im Fahrzeug verbaute, das diese Tätigkeit eigentlich vollständig übernehmen sollte.
Die Aussage ist natürlich Quatsch.
-
Erstaunlicherweise funktioniert es aber noch. Sehr seltsam. Aber das mit dem Ladegerät ist Quatsch. Mag sein das die ein besseres haben was von mir aus 1 Stunde schneller lädt aber das war’s dann auch. Im Endeffekt ging es mir nur darum das es im System erfasst ist und das Auto war ja eh da. S/S in Verbindung mit Automatik kann ganz schön nerven ?
-
S/S funktioniert so lange bis entweder sich die Batterie wieder bis auf ein bestimmtes Niveau entladen hat, oder es draußen wieder kälter wird.