Bissel blöd ausgedrückt. Ich meinte mit anderen Modellen andere FoFos. Sry mein Fehler.
Batterie entlädt sich
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Aaah OK.
Ich bin davon überzeugt, das die meisten Autofahrer das gar nicht merken bzw das es sie nicht stört.
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Richtig. In Foren sind selten die bei denen alles läuft, sondern diejenigen die Hilfe brauchen und suchen. Uns betrifft es zwar nicht bei der Batterie, aber dafür anderes. /OT
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Also, bevor ich „auf gut Glück“ eine AGM Batterie einbaue, werde ich noch auf Garantie vom Händler pochen, mir wurde der Wagen ja mit nicht funktionierendem Start Stopp ausgeliefert. Dann auf meine neuwagen Garantie von Ford. Dann auf Kulanz von Ford. Dann auf Kulanz vom Händler
Dann überlege ich über eine AGM batterie nach, die muss man ja aber isolieren, Fahrzeug steht häufiger „an der Straße“
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Funktioniert bei mir immer noch. Auto hatte jetzt gerade 10 Stunden gestanden. Bin losgefahren nach circa 100 m war die Ampel rot, Auto geht aus. Außentemperatur 12°
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Funktioniert bei mir immer noch. Auto hatte jetzt gerade 10 Stunden gestanden. Bin losgefahren nach circa 100 m war die Ampel rot, Auto geht aus. Außentemperatur 12°
auf ne neue Batterie werde ich jetzt auch pochen. Habe im Engineering Mode mal die Ruhespannung der Batterie gemessen: 11,8V (seit dem letzten Werkstattbesuch nur wenig bewegt). Es Kann ja nicht sein, dass 3 Tage nach dem Werkstattbesuch dieSpannung so stark abfällt, entweder zieht da irgendwas die Batterie leer, oder ich vermute, dass die einfach schon „kaputt“ ist. Bin dan extra nen umweg gefahren, um im schubbetrieb ein bisschen die Batterie zu laden, aber Ruhespannung war am nächsten Tag wieder 11.8V
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auf ne neue Batterie werde ich jetzt auch pochen. Habe im Engineering Mode mal die Ruhespannung der Batterie gemessen: 11,8V (seit dem letzten Werkstattbesuch nur wenig bewegt). Es Kann ja nicht sein, dass 3 Tage nach dem Werkstattbesuch dieSpannung so stark abfällt, entweder zieht da irgendwas die Batterie leer, oder ich vermute, dass die einfach schon „kaputt“ ist. Bin dan extra nen umweg gefahren, um im schubbetrieb ein bisschen die Batterie zu laden, aber Ruhespannung war am nächsten Tag wieder 11.8V
Es ist Dir aber schon klar, dass die ganze Elektronik im Auto dann eingeschaltet ist, wenn Du es im Bordcomputer abließt?
da ist die Spannung 11.8v - 12.0v völlig i.O.
Kauf Dir einen Adapter für den Zigarettenanschluss (mit Voltanzeige).
Der 12v Anschluss bleibt ca. 30 Minuten eingeschaltet, da kannst Du dann beobachten, dass die Spannung entsprechend wieder hochgeht, sobald die Systeme nach und nach ausschalten. -
Es ist Dir aber schon klar, dass die ganze Elektronik im Auto dann eingeschaltet ist, wenn Du es im Bordcomputer abließt?
da ist die Spannung 11.8v - 12.0v völlig i.O.
Kauf Dir einen Adapter für den Zigarettenanschluss (mit Voltanzeige).
Der 12v Anschluss bleibt ca. 30 Minuten eingeschaltet, da kannst Du dann beobachten, dass die Spannung entsprechend wieder hochgeht, sobald die Systeme nach und nach ausschalten.Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber ich bin davon ausgegangen, dass der Wert akkurat genug ist. Hab jetzt mal so einen ZA-Voltmeter bestellt, mal sehen was der dann die Tage für Weisheiten bringt.
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Hab’s nicht mehr genau im Kopf aber ich hab mir mal den Spaß gemacht und an der Batterie gemessen. Sobald Auto aufgesperrt wird fällt die Spannung um 0,4. Die einzig richtige Messung bekommst du direkt an der Batterie bevor du das Auto aufschließt
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Hab’s nicht mehr genau im Kopf aber ich hab mir mal den Spaß gemacht und an der Batterie gemessen. Sobald Auto aufgesperrt wird fällt die Spannung um 0,4. Die einzig richtige Messung bekommst du direkt an der Batterie bevor du das Auto aufschließt
dass an der Batterie selbst die genauste Spannung gemessen wird, ist mir schon klar. Aber da unser Fahrzeug nachts an einer Straße abgestellt wird, kann ich die Motorhaube nicht offen lassen und am nächsten Tag messen. Zumal nicht jeden Tag, da ist denke ich ein Voltmeter im Zigarettenanzünder wohl sinnvoller. Naja, ich warte jetzt noch ab, bis das Voltmeter da ist und bis dahin werde ich auch noch ein bisschen mehr gefahren sein, vielleicht geht dann mal die Start-Stop Automatik. Es würde mir ja erst mal reichen, wenn sie ab und zu unter "normalen Bedingungen" läuft und nicht nur kurz nach dem die Batterie geladen wurde oder nach einer langen Schubphase wie einer Alpenpass Überquerung wieder genügend Saft hat