Hallo,
hat denn schon mal jemand folgendes Problem gehabt: wenn ich das Lenkrad fast komplett nach rechts einlenke, so habe ich dann ein richtiges Schleif Geräusch seit gestern.
Merci für Antworten
-
-
Hast Du mal unter das Auto geschaut, ob da ein halber Marder oder ähnliches eingeklemmt ist
-
Unterm Auto ist nix zu sehen. Ist auch nicht immer da das Geräusch
-
Beim ST sind es die Antriebswellen Manchetten Radseitig ist auch bekannt das Geräusch. Du kannst sie mal mit Silikonspray oder Silikonfett einsprühen und dann mal Testen obs besser ist...
-
Guten Morgen
Ich hatte das auch bei meinem ST gehabt. Bei mir war das Schutzblech hinter der Bremsscheibe zu nah an der Bremsscheibe. Ich habe einfach etwas weggezogen und seitdem ist Ruhe. Hatte auch leichte schleifspuren am Blech, deswegen habe ich es überhabt erst gesehen.
Vielleicht hilft dir das.
-
Habe seit gestern Abend auch ein Schleifen des Lenkrads, wenn man das Lenkrad ein bisschen mehr einschlägt als beim normalen Abbiegen, z.B. Wenden o.ä. Egal welche Richtung.
Habe erst 600km auf der Uhr und bin tatsächlich vorgeschädigt von meinem vorherigem Fahrzeug (kein Ford). Dort erfolgt nach 60.000km ein kompletter Austausch der Lenksäule.
Werde demnächst zu Ford müssen -
Habe nun für nächsten Donnerstag einen Termin bei einem Ford-Händler.
Die wollen sich das anschauen.Insbesondere wenn ich nach links einschlage entsteht ein Geräusch direkt am Lenkrad. Hört sich nach einer Feder oder ähnliches an, die mitgezogen wird.
Morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht, ist das Geräusch am Stärksten wahrzunehmen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das allgemein etwas mit der Außentemperatur zu tun hat, oder mit der Standzeit des Fahrzeugs.Laut Händler gab es das bei älteren Focus-Modellen öfter mal. Wurde dann wohl einfach oft mit Luftdruck reingepustet?
Bei den aktuellen Modellen, hat er das noch nie gehört.Nun mal den Termin abwarten.