Hallo zusammen, Heute früh bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen und es hat etwas Schneeregen / Schnee vom Himmel heruntergeworfen :) Plötzlich Meldung im BC Pre-Collisoins Assistent steht nicht zur Verfügung, da Sensor blockiert. Da dachte ich okay. ;( Dann wollte ich den Tempomat ( inteligent ) wieder einschalten und es kam die Meldung inteligenter / Adaptiver Tempomat nicht verfügbar, da Sensor blockiert. ;( Dann bin ich halt ohne Tempomat weitergefahren bis zum nächsten Parkplatz. Dort habe ich den Besen herausgeholt und den Sensor unter dem Kennzeichen gereintig. War gar nicht viel Schnee dran. Dann ging die Fahrt normal weiter. Am Nachmittag auf dr Heimfahrt das gleiche wieder, also ich wieder auf den Parkplatz gefahren und saubergemacht. Dann wieder auf die Autobahn und der Tempomat ging nicht zu aktivieren, weil angeblich immer noch Sensor blockiert. :( Soviele Parkplätze kann man ja gar nicht anfahren hintereinander auf der Autobahn :D Dann hat es zum Glück geregnet und der Sensor wurde wahrscheinlich freigewaschen ;) Am Anfang der Fahrt am Nachmittag, hat die Sonne geschienen, wieder schön tief ( Sonnenbelenden zu kurz) und auf die nasse Fahrbahn. Da hat der Spurhalteassistent wieder seine Arbeit verweigert. Das kenne ich ja schon zur Genüge. Was meint ihr dazu? Sollte Ford da nicht noch bisl nachbessern, z.Bspl. den Radarsensor beheizen, liegt ja gleich beim Motor vorne ;) Die Kameras führ den Spurhalte- und Spurführungsassistenten genauer machen oder so. Ich hoffe die guten Entwickler bei Frd sind mit solchen Problemen vertraut und arbeiten an einer Lösung.