zeigt mal her was Ihr für Alufelgen in Sommer drauf habt
Zeigt her eure Ford Focus Sommerräder - Felgen Thread
-
-
Mein FoFo ist noch nicht da, aber wäre klasse, wenn mal ein paar erste Bilder einstellen
-
Focus Leichtmetallrad 19" 5-Speichen-Y-Design, Magnetit
IMG_20200715_163052.jpg
Original zum Design-Paket IV für den ST -
Das sind meine Felgen für den Sommer
-
Habe die "Standard"-Felgen vom Design Paket 8 J x 18 mit 235/40 R18.
Felgenthread.jpg
felgen2.jpg -
Jetzt mit Sommerreifen und nicht mehr mit Ganzjahresreifen.
-
Heute angekommen. 8.5x19
Centerlock wurden für das Foto nur aufgelegt, sind also nach Montage bündig
-
Hallo,
habe mal ne Frage in die Runde.
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir 18 oder 19 Zoll Sommerräder zulege.
Aussage des Werkstattbesitzers meines Vertrauens:
Je größer die Felge umso kleiner ist die Reifenhöhe (ist klar), was sich dann auf den Fahrkomfort auswirkt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Fühlt es sich mit schmalerer Reifenhöhe so an als ob man gar keine Federung mehr hat, also jede Bodenwelle und jedes Schlagloch sofort im Rücken spürt?
Danke schonmal für eure Meinungen und Vorschläge.
-
Hallo,
da ich ja gestern frisch von 18“ auf 16“ gewechselt habe, kann ich das so eigentlich bestätigen. Fühlt sich schon weicher und komfortabler an als mit den Sommerrädern. Soll aber jetzt nicht heißen, das er sich deswegen im Sommer bretthart anfühlt. Ist mit den Sommerrädern einfach etwas straffer und vielleicht bissel sportlicher ohne dabei nicht komfortabel zu sein. Ob da bei 19“ noch mehr Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Hatte mal auf einem Skoda im Sommer 19“ und im Winter 18“. Abgesehen davon, das der Winterreifen weicher war, war da nicht viel Unterschied.Gruß STliner
-
Wenn du aus optischen Gründen nicht zwingend 19 Zoll brauchst, empfehle ich dir 18er Felgen. Die Reifenbreite ist identisch, Reifen oft günstiger und minimal komfortabler. Je nach Felgendesign wirkt die Größe sowieso unterschiedlich.